Microsofts Cloud Office im Detail

Office 365 geht an den am Start



Wolfgang Miedl arbeitet Autor und Berater mit Schwerpunkt IT und Business. Daneben publiziert er auf der Website Sharepoint360.de regelmäßig rund um Microsoft SharePoint, Office und Social Collaboration.

Drei Vertriebswege für Office 365

Das Health Dashboard bietet einen Überblick über die einzelnen Services von Office 365 und zeigt den aktuellen Status an.
Das Health Dashboard bietet einen Überblick über die einzelnen Services von Office 365 und zeigt den aktuellen Status an.
Foto: Wolfgang Miedl

Microsoft wird Office 365 auf drei verschiedenen Wegen anbieten.

Da wäre zunächst der direkte Vertrieb über das Selbstbedienungsportal Microsoft Online Services (http://www.microsoft.com/online/de-de/default.aspx), wo sich Kunden die gewünschten Services zusammenklicken und per Kreditkarte bezahlen.

Neuerdings können deutsche Kunden hier auch per Rechnung bezahlen. Der zweite, und bei Microsoft eigentlich klassische Weg, führt über Microsoft-Partner, die unter Umständen Zusatzdienste mit verkaufen.

Wie bei BPOS ist Microsoft hier der Vertrags- und Haftungspartner, die Rechnung stellt Microsoft. Eine dritte Variante läuft über den exklusiven Telekommunikationspartner Vodafone, der Office 365 in verschiedenen Paketen mit Telekommunikationsdiensten verkaufen wird.

Der Beitrag stammt von der ChannelPartner-Schwesterpublikation Computerwoche. Autor ist Wolfgang Miedl, Betreiber der Webseite Sharepoint360.de.

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