Product Marketing Director Broadline

Oliver Kaiser geht zu Tech Data

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Tech Data besetzt die Position des Product Marketing Directors im Broadline-Bereich neu: Der ehemalige Also- und VMware-Manager Oliver Kaiser wird zum 1. August den Posten übernehmen.

Oliver Kaiser kehrt nach einem Ausflug zu VMware in die Distribution zurück: Der ehemalige Also- und Actebis-Manager wird zum 1. August bei Tech Data Product Marketing Director.

Rückkehr in die Distribution: Oliver Kaiser wird Product Marketing Director Broadline bei Tech Data.
Rückkehr in die Distribution: Oliver Kaiser wird Product Marketing Director Broadline bei Tech Data.
Foto: Tech Data

Kaiser wird dann für alle Business Units des Broadline Bereiches und für die Marcom verantwortlich sein. Er berichtet direkt an Regional Managing Director Deutschland und Österreich, Michael Dressen. Marc Müller, der die Aufgaben in den letzten eineinhalb Jahren wahrgenommen hat, soll sich zukünftig wieder auf den Vertrieb und den Ausbau der Sales-Cluster konzentrieren.

Vor VMware und Also war Kaiser anderem bei den Herstellern 3Com, Dell und Avaya unter Vertrag. "Oliver Kaiser kann aufgrund seiner langjährigen Branchenerfahrung auf exzellente Beziehungen sowohl zu Herstellern als auch Vertriebspartnern zurückgreifen und qualifiziert sich durch seine hohe Marketingexpertise für die Position des Product Marketing Directors der Broadline", erklärt Tech-Data-Deutschlandchef Dressen. AWE

Zur Startseite