Online-Shop schielt Richtung Fußball-Bundesliga

19.07.2007
Warum der E-Tailer Home of Hardware künftig in das Sportsponsoring einsteigt.

Der Online-Shop Home of Hardware (HOH) wird mit Beginn der neuen Bundesligasaison neuer Werbe- und IT-Partner des Fußball-Zweitligisten FC Augsburg. Hauptinhalt des Sponsoringpakets ist eine TV-relevante Bandenwerbung, die durch die Platzierung des HOH-Logos auf der Vereinswebsite sowie Verlosungen und Karten für den FCA-Business-Club ergänzt wird.

War im Februar zu Gast bei CP tv: HOH-Chef Martin Wild nahm Stellung zu den Plänen des Unternehmens.
War im Februar zu Gast bei CP tv: HOH-Chef Martin Wild nahm Stellung zu den Plänen des Unternehmens.

Zuletzt machte der E-Tailer im Mai von sich reden, als er 65 Prozent seiner Anteile an den Pay-TV-Sender Premiere verkaufte (wir berichteten). HOH, mit Sitz in Westendorf im Landkreis Augsburg, erzielte im gerade zu Ende gegangenen Geschäftsjahr (30. Juni) einen Umsatz von 49,4 Millionen Euro. Geschäftsführer Martin Wild hatte sich schon im vergangenen Februar in einem Interview auf CP tv zu seinen weitreichenden Plänen geäußert.

Der FC Augsburg belegte in der abgelaufenen Zweitligasaison als bester Aufsteiger Rang sieben. Experten sehen in der Mannschaft um Trainer Rainer Hörgl und Manager Andreas Rettig für die nächste Saison einen Geheimfavoriten im Kampf um die Aufstiegsplätze in die Bundesliga. Überhaupt scheint in der drittgrößten bayerischen Stadt derzeit "etwas" zu entstehen: Denn im Juli 2009 wird ein neues Stadion ("Impuls-Arena") für den FCA fertig gestellt sein. ()

Zur Startseite