Online-Shops: Wie viele Besucher kaufen wirklich ein?

17.04.2002
Ein kostenloses Tool, mit dem Betreiber von Online-Shops die sogenannte „Conversion Rate" ihres Internet-Angebots berechnen können stellt die Usegate GmbH auf der eigenen Homepage zur Verfügung. Die Conversion Rate bezeichnet das Verhältnis von Besuchern einer Webseite zu getätigten Online-Bestellungen. Laut Markus Schneider, Gründer der Usegate GmbH, gehe man in vielen Marketing-Strategien davon aus, dass sich die Ausgaben für Werbung proportional auf die Umsätze des Shops auswirken würden. Zwar sei das Marketing wichtig, um potentielle Kunden anzulocken, dies bewirke jedoch kein Umsatzplus in gleichem Maße, so Schneider. Seiner Ansicht nach laute die wichtige Frage: „Wie viele der durch Marketing angelockten Shop-Besucher bestellen letztendlich?" Über diese Besucher-zu-Käufer-Rate gibt das Werkzeug von Usegate eine Antwort. (ce)

Ein kostenloses Tool, mit dem Betreiber von Online-Shops die sogenannte „Conversion Rate" ihres Internet-Angebots berechnen können stellt die Usegate GmbH auf der eigenen Homepage zur Verfügung. Die Conversion Rate bezeichnet das Verhältnis von Besuchern einer Webseite zu getätigten Online-Bestellungen. Laut Markus Schneider, Gründer der Usegate GmbH, gehe man in vielen Marketing-Strategien davon aus, dass sich die Ausgaben für Werbung proportional auf die Umsätze des Shops auswirken würden. Zwar sei das Marketing wichtig, um potentielle Kunden anzulocken, dies bewirke jedoch kein Umsatzplus in gleichem Maße, so Schneider. Seiner Ansicht nach laute die wichtige Frage: „Wie viele der durch Marketing angelockten Shop-Besucher bestellen letztendlich?" Über diese Besucher-zu-Käufer-Rate gibt das Werkzeug von Usegate eine Antwort. (ce)

Zur Startseite