Onliner lieben’s kabellos

12.12.2002
57 Prozent aller Internetnutzer sind an einem Online-Zugang ohne räumliche Beschränkung interessiert. Das besagt eine aktuelle Untersuchung des Marktforschungsunternehmens Marketagent.com. Befragt wurden 588 deutschsprachige Internetnutzer. In erster Linie wünschen sich die Befragten Access Points an Universitäten, Schulen, in Hotels und Seminarzentren. 87 Prozent der User interessieren sich dabei vor allem für das mobile Versenden und Empfangen von E-Mails. Auf den Plätzen rangieren der SMS-Versand (67 Prozent) und die gezielte Informationssuche (65 Prozent). Dabei präferieren 45 Prozent der Befragten den mobilen Internetzugang mit dem eigenen Endgerät, 40 Prozent sehen in fixen Terminals die optimale Lösung, und nur jeder Zehnte tendiert zur Alternative mit leihweise zur Verfügung gestellten oder gemieteten Geräten.(go)

57 Prozent aller Internetnutzer sind an einem Online-Zugang ohne räumliche Beschränkung interessiert. Das besagt eine aktuelle Untersuchung des Marktforschungsunternehmens Marketagent.com. Befragt wurden 588 deutschsprachige Internetnutzer. In erster Linie wünschen sich die Befragten Access Points an Universitäten, Schulen, in Hotels und Seminarzentren. 87 Prozent der User interessieren sich dabei vor allem für das mobile Versenden und Empfangen von E-Mails. Auf den Plätzen rangieren der SMS-Versand (67 Prozent) und die gezielte Informationssuche (65 Prozent). Dabei präferieren 45 Prozent der Befragten den mobilen Internetzugang mit dem eigenen Endgerät, 40 Prozent sehen in fixen Terminals die optimale Lösung, und nur jeder Zehnte tendiert zur Alternative mit leihweise zur Verfügung gestellten oder gemieteten Geräten.(go)

Zur Startseite