Oracle: Der Kaufrausch geht weiter

07.07.2005
Oracle hat nun auch den US-Softwarehersteller Profitlogic aufgekauft. Wie das weltweit zweitgrößte Software-Unternehmen bekannt gibt, soll die Übernahme bis Ende Juli abgeschlossen sein.

Oracle hat nun auch den US-Softwarehersteller Profitlogic aufgekauft. Wie das weltweit zweitgrößte Software-Unternehmen bekannt gibt, soll die Übernahme bis Ende Juli abgeschlossen sein. Finanzielle Einzelheiten über die Akquisition wurden - wie auch schon bei den meisten vorangegangenen Übernahmen seitens des SAP-Konkurrenten - nicht bekannt gegeben.

ProfitLogic entwickelt Software, mit der sich Vertriebsdaten von Einzelhändlern verwalten lassen. Das Unternehmen beschäftigt rund 350 Mitarbeiter.

In den letzten Monaten hatte Oracle bereits die Software-Hersteller Timesten, Retek, Peoplesoft und Oblix übernommen. (aro)

Zur Startseite