Oracle verärgert seine Kunden

02.11.2000
Die Kunden des kalifornischen Datenbankspezialisten Oracle ärgern sich über das Upgrade zur neuen E-Business-Suite "11i", eine Lösung für ERP- und CRM-Managemet. Auf der diesjährigen Herbstveranstaltung der Oracle Applikations User Group (OAUG) in Honolulu bemängelten Anwender fehlerhafte Module und Unmengen von Bug-Fixes in der neuen Software. Zudem beschwerten sie sich über den mangelnden Support von Oracles Kundendienst. Für OAUG-Mitglied Donna Rosenstrater stand sogar fest, die Software, die bereits im Mai ausgeliefert wurde, sei noch nicht fertig. Von Oracle im Stich gelassen fühlen sich die Anwender aber nicht nur wegen des schlechten Supports, sondern auch wegen des geringen Interesses des Unternehmens an der Konferenz. Zu der Anwenderkonferenz im erschienen nur 100 Firmenvertreter. Bei der Frühjahrsveranstaltung waren noch 800 Oracle-Mitarbeiter zugegen. Das Unternehmen hat mit der "Oracle Applicationsworld" eine eigene Anwenderkonferenz ins Leben gerufen, nachdem die OAUG ein Finanzierungsangebot seitens Oracle abgelehnt hatte, um seine Unabhängigkeit zu behalten. (ce)

Die Kunden des kalifornischen Datenbankspezialisten Oracle ärgern sich über das Upgrade zur neuen E-Business-Suite "11i", eine Lösung für ERP- und CRM-Managemet. Auf der diesjährigen Herbstveranstaltung der Oracle Applikations User Group (OAUG) in Honolulu bemängelten Anwender fehlerhafte Module und Unmengen von Bug-Fixes in der neuen Software. Zudem beschwerten sie sich über den mangelnden Support von Oracles Kundendienst. Für OAUG-Mitglied Donna Rosenstrater stand sogar fest, die Software, die bereits im Mai ausgeliefert wurde, sei noch nicht fertig. Von Oracle im Stich gelassen fühlen sich die Anwender aber nicht nur wegen des schlechten Supports, sondern auch wegen des geringen Interesses des Unternehmens an der Konferenz. Zu der Anwenderkonferenz im erschienen nur 100 Firmenvertreter. Bei der Frühjahrsveranstaltung waren noch 800 Oracle-Mitarbeiter zugegen. Das Unternehmen hat mit der "Oracle Applicationsworld" eine eigene Anwenderkonferenz ins Leben gerufen, nachdem die OAUG ein Finanzierungsangebot seitens Oracle abgelehnt hatte, um seine Unabhängigkeit zu behalten. (ce)

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