P&L Ticker

26.06.2004

Der Lotus-Partner Conet hat das Extranet des Verbandes für Sicherheit in der Wirtschaft Nordrhein-Westfalen e. V. aufgebaut. Darin können sich nun Verbandsmitglieder und Sicherheitspartner austauschen.

"Identity Minder Eprovision 4.0" heißt die neue Software zur Kontrolle des Zugangs in EDV-Systeme aus dem Hause Netegrity. Gegenüber der Vorgängerversion wurde die grafische Benutzeroberfläche verbessert.

In der Systemzentrale von 24plus Systemverkehre werkelt ab sofort das elektronische Archiv- und Workflow-System "ELO Professional". Bei der Installation der Software war Noeske Netsolutions behilflich.

Mit der Version 7.3 von "Power Play" erweitert Cognos die eigene Business-Intelligence-Suite um neue Funktionen. So lassen sich Daten übers Web analysieren, ein größerer Daten-Cache sorgt für kurze Antwortzeiten.

Derzeit konsolidiert Morse die Kernanwendungen der Rheinland Versicherungen auf einem IBM-Großrechner "eServer z990". Das Ganze läuft unter Linux; bis zum Herbst 2004 sollen alle anderen Server abgelöst sein. RW

Zur Startseite