In 8.5G-LCD-Panel-Werk

Panasonic hat wohl Piloten für OLED-TV-Produktion gestartet

12.12.2011

Interessanterweise seien aber gerade Nachrichten im Umlauf gewesen, dass Sumitomo eine Massenproduktionsanlage für P-OLED-Materialien für OLED-Fernseher baue. Die Frage liege daher nahe, ob Panasonic die Materialien von dort beziehen werde.

Anderen Meldungen zufolge ist Panasonic auch im Begriff, groß in den Zukunftsmarkt OLED-Beleuchtungssysteme einzusteigen. Die Tochter Panasonic Electric Works hat vor einigen Monaten die Weltöffentlichkeit mit der effizientesten weißen organischen Leuchtdiode (OLED) überrascht.

Die Effizienzrate oder Lichtausbeute soll bei 128 Lumen pro Watt (lm/W) liegen. Eine Glühlampe hat normalerweise nur eine Lichtausbeute von 15 lm/W, eine Leuchtstoffröhre von 60 lm/W. (kh)

Zur Startseite