Fujitsu lässt den Channel konfigurieren

Partner bestimmen das nächste Lifebook-E-Design

Regina Böckle durchforstet den Markt nach Themen, die für Systemhäuser und Service Provider relevant sind - oder es werden könnten - und entwickelt dazu passende Event-Formate.
Im Rahmen der Kampagne für die neuen Notebooks der Lifebook-E-Line ruft Fujitsu seine Partner zur Konfiguration eines "Channel-Notebooks auf". Die meistgewählte Konfiguration wird ins value4you Portfolio aufgenommen.
Fujitsu Lifebook E743 ist mit 1,7 kg eher ein Leichtgewicht.
Fujitsu Lifebook E743 ist mit 1,7 kg eher ein Leichtgewicht.
Foto: Fujitsu

Auf der speziellen Kampagnen-Site finden Partner den Konfigurator, um das Notebook zu konfigurieren, von dem sie sich die besten Absatzchancen versprechen. Frei bestimmbar sind unter anderem Displaygröße, Arbeitsspeicher und auch der Wunschpreis.

"Ich bin schon sehr gespannt auf die Siegerkonfiguration und überzeugt davon, dass dieses - wie im letzten Jahr - eine echte Bereicherung für unser value4you Portfolio sein wird", sagt Jörg Brünig, Senior Director Channel Managed Accounts Fujitsu Central Europe und Mitglied der Geschäftsleitung Fujitsu Deutschland.

Neben dem Konfigurator bietet die neue Kampagnenseite auch detaillierte Informationen sowie webbasierte, interaktive Trainings zur E Line und zu den Microsoft Betriebssystemen. Die ersten 150 Teilnehmer, die auch das Training erfolgreich absolviert haben, erhalten ein hochwertiges Lautsprechersystem.

Unter allen Fachhändlern, die sowohl den Konfigurator als auch das Training erfolgreich absolviert haben, werden zusätzlich drei der künftigen Channel-Notebooks verlost.

Außerdem können Partner über die Kampagnenseite Demosysteme der neuen E-Linie beziehen. Verfügbar sind die Lifebooks als 15,6-Zoll-, 14-Zoll- und 13,3-Zoll-Modelle. Der Einstiegspreis liegt bei 1.049 Euro (UVP).

Alle drei Geräteklassen sind mit identischen Komponenten ausgestattet, beispielsweise gleiche Netzteile, Modulschächte, Port-Replikatoren, Tastatur-Layouts sowie Mainboards mit gleichen Treibern, gleichem BIOS und Bit-Image zurück. Auch Zusatzkomponenten wie ein zweiter Akku, eine zweite Festplatte, ein Beamer (Bay Projector), ein Super-Multi-DVD-Laufwerk oder ein BluRay-Brenner sind aufgrund des baugleichen Modulschachts für jedes Modell der E Line geeignet.

Zur Startseite