Partner-Forum auf der LinuxWorld

07.11.2005
Die diesjährige LinuxWorld nutzt OpenXchange, um dort ein Partner-Forum abzuhalten. Am 16 November um 14:00 Uhr wird

Die diesjährige LinuxWorld Expo & Conference nutzt OpenXchange, um dort ein Partner-Forum abzuhalten. Am Mittwoch, den 16 November um 14:00 Uhr wird der Softwarehersteller potentielle Partner über OpenXchange (OX) in der Geschäftswelt und in der IT-Umgebung von Anwendern unterrichten. Nach einer kurzen Einführung wird das Management den Interessenten die typische Zielmärkte für die eigene Messaging-Software aufzeigen. Die Frage "Für welche Kunden eignet sich OpenXchange am besten?" sollte damit auch beantwortet werden.

Auch ein Vergleich mit dem Novell-Konkurrenz-Produkt "Suse Openexchange" (SLOX) darf natürlich nicht fehlen. Hier wird die ex-Novell-Partner-Managerin Petra Heinrich sicherlich eine kompetente Ansprechpartnerin sein.

Im Rahmen des Partner-Workshops wird auch ein konkretes Kundenprojekt mit OpenXchange vorgestellt. Außerdem möchte der Hersteller zeigen, wie man am einfachsten von SLOX auf OX migriert und Outloook- oder Palm-Clients am besten einbindet. Die anschließende OX Live Demo dauert etwa eine halbe Stunde, den Abschluss der zweistündigen Veranstaltung bildet der Ausblick für OpenXchanges Partner. Hierbei stellt der Anbieter seine künftige Produkt-Roadmap vor, aber auch konkrete Maßnahmen zur Unterstützung seiner Vertriebspartner.

Die Teilnahme am OpenXchange Partner Forum ist kostenlos, allerdings ist eine Vorregistrierung erforderlich. (rw)

Zur Startseite