Partnergeschäft ausgebaut

30.09.2004

Orsyp, der französische Anbieter von Lösungen zum automatischen Verarbeiten von geschäftskritischen Anwendungen ("Job Scheduling"), baut sein Channel-Programm in Zentraleuropa aus. Zu diesem Zweck hat das Unternehmen Elke Neumann zur Channel-Managerin ernannt. Einerseits wird sich Neumann um die Vertiefung der Partnerschaft zwischen Orsyp und SAP sowie HP kümmern, andererseits liegt ihre vornehmliche Aufgabe darin, neue Vertriebspartner, Beratungsunternehmen und Systemintegratoren zu gewinnen.

"Mit Job Scheduling verhält es sich wie mit elektrischem Strom: Solange alles funktioniert, denkt man gar nicht darüber nach. Wenn es aber Probleme gibt, steht alles still", erklärt Neumann. "In einer zunehmend komplexeren IT-Landschaft muss auch wieder mehr über das Job Scheduling nachgedacht werden. In meiner neuen Aufgabe will ich dafür Systempartner als Multiplikatoren gewinnen."

Neumann verfügt bereits über Erfahrungen im Channel-Marketing.

Dr. Ronald Wiltscheck

Zur Startseite