Partnerprogramm wird erweitert

04.10.2001

Das im Juni 2000 vom IT-Giganten IBM gestartete Partnerprogramm "Partnerworld for Software" geht in die zweite Runde: Nach Gesprächen mit mehr als 600 Business-Partner hat das Unternehmen eine Überarbeitung vorgenommen. Mit dem neuen Konzept: "Partnerworld for Software 2002" sollen rund 670 Premier- und Advanced-Business-Partner der IBM-Geschäftsbereiche Lotus, DB2, Websphere und Tivoli angesprochen werden.

Diese Partner sollen ab dem Jahr 2002 auf mehr Unterstützung in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Technik zur Bedienung des Mittelstands zurückgreifen können. Firmeneigene Untersuchen belegen, dass das Marktsegment des Mittelstands jährlich bis zu 20 Prozent schneller wachse als das der Großunternehmen. Demnach sei der Mittelstand für die Hälfte aller IT-Ausgaben verantwortlich.

Unterstützen will IBM seine Partner in der Erreichung der Umsatzerwartungen, bei E-Business-Lösungen, mit Demonstrations- und Evaluierungssoftware und einigen weiteren Tools. "Mit unserem Partnerprogramm gehen wir gezielt auf die Wünsche unserer Business-Partner ein, sodass sie dem Mittelstand hochwertige E-Business-Software und Services anbieten können", sagt Barbara Peter, ProgrammManagerin Partnerworld for Software bei der IBM Software Group in Ismaning. (bw)

www.ibm.de

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