PC-Spezialist Franchise AG

10.01.1998

BIELEFELD: Im Oktober sollte es soweit sein: Die Bielefelder PC-Spezialist AG wollte mit Volldampf an die Börse (siehe ComputerPartner, Nr. 20/98, Seite 10). Doch dort ist es den unter dem Franchise-Dach versammelten Computerhändlern derzeit zu heiß: Vorstandsvorsitzender Thomas Kruse (Bild) verschob den Termin auf "das erste Halbjahr 1999". Als Grund für die Verzögerung nannte er "anhaltende Marktverunsicherung und das von Finanzmarktexperten prognostizierte weitere Rückschlagpotential im DAX".Vor allem das Wohl der Aktionäre liege ihm am Herzen:"Bedingt durch die mögliche Ausweitung ausländischer Finanzkrisen sieht PC-Spezialist derzeit eine deutliche Risikoerhöhung für den Anleger", formuliert er. Auswirkungen auf das operative Geschäft seiner AG fürchtet Kruse allerdings nicht. (du)

PC-Spezialist Thomas Kruse wartet auf bessere Zeiten.

Zur Startseite