PC-Spezialist: Keine Probleme mit PC-Flaute

05.01.2001
Den allgemeinen Klagen über ein schlechtes Weihnachtsgeschäft und die Krise im PC-Markt schließt sich der Franchiser PC-Spezialist nicht an: Im vierten Quartal 2000 verzeichneten die Franchisenehmer eine Umsatzsteigerung um 18,8 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum, ein Abflauen der Nachfrage bei PCs sei nicht bemerkt worden. Auch für das begonnene Jahr ist das Unternehmen zuversichtlich: Da erst 33 Prozent der Deutschen einen Computer hätten, rechnet es nicht vor dem Jahr 2006 mit Sättigungserscheinungen im Bereich der Erstkäufer. Weitere Zuversicht schöpft der Händler aus der Rechnung, dass aufgrund der schnellen Entwicklungszyklen ein neuerworbener Computer nach vier Jahren wieder veraltet ist. (st)

Den allgemeinen Klagen über ein schlechtes Weihnachtsgeschäft und die Krise im PC-Markt schließt sich der Franchiser PC-Spezialist nicht an: Im vierten Quartal 2000 verzeichneten die Franchisenehmer eine Umsatzsteigerung um 18,8 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum, ein Abflauen der Nachfrage bei PCs sei nicht bemerkt worden. Auch für das begonnene Jahr ist das Unternehmen zuversichtlich: Da erst 33 Prozent der Deutschen einen Computer hätten, rechnet es nicht vor dem Jahr 2006 mit Sättigungserscheinungen im Bereich der Erstkäufer. Weitere Zuversicht schöpft der Händler aus der Rechnung, dass aufgrund der schnellen Entwicklungszyklen ein neuerworbener Computer nach vier Jahren wieder veraltet ist. (st)

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