PC-Verkäufe bald nur noch online?

18.07.2000
Glaubt man den Marktforschern der International Data Corporation () , so wird die Zahl der Consumer, die ihren PC online kaufen, in den kommenden Jahren rap ansteigen. Während im vergangenen Jahr acht Prozent der amerikanischen Haushalte ihren PC über das Internet erworben haben, was etwa 1,4 Millionen Einheiten entspricht, soll die Zahl im Jahr 2004 auf etwa 40 Prozent (knapp 9,3 Millionen PCs) anwachsen. "Durch die wachsende Zahl der Haushalte mit Internet-Anschluss werden auch immer mehr Kunden das Web als Einkaufs-Tool nutzen", sagt dazu Keith Waryas, Research Manager bei .Nach überzeugung der Auguren wird vor allem das zunehmende Vertrauen, das Kunden beim E-Commerce gewinnen, die PC-Verkäufe im Internet antreiben. "Die Möglichkeit, Hunderte von PC-Anbietern zu vergleichen, wird eines der Hauptargumente für den PC-Kauf im Word W Web sein", so Waryas. Der Analyst glaubt zudem, dass Retailer und Händler sich wesentlich besser für den Internet-Verkauf von PCs eignen als die Hersteller direkt. Durch ihre Struktur könnten die Wiederverkäufer dem Kunden Mehrwerte und Services anbieten, welche ein Hersteller in dieser Form nicht erbringen könne. (akl)

Glaubt man den Marktforschern der International Data Corporation () , so wird die Zahl der Consumer, die ihren PC online kaufen, in den kommenden Jahren rap ansteigen. Während im vergangenen Jahr acht Prozent der amerikanischen Haushalte ihren PC über das Internet erworben haben, was etwa 1,4 Millionen Einheiten entspricht, soll die Zahl im Jahr 2004 auf etwa 40 Prozent (knapp 9,3 Millionen PCs) anwachsen. "Durch die wachsende Zahl der Haushalte mit Internet-Anschluss werden auch immer mehr Kunden das Web als Einkaufs-Tool nutzen", sagt dazu Keith Waryas, Research Manager bei .Nach überzeugung der Auguren wird vor allem das zunehmende Vertrauen, das Kunden beim E-Commerce gewinnen, die PC-Verkäufe im Internet antreiben. "Die Möglichkeit, Hunderte von PC-Anbietern zu vergleichen, wird eines der Hauptargumente für den PC-Kauf im Word W Web sein", so Waryas. Der Analyst glaubt zudem, dass Retailer und Händler sich wesentlich besser für den Internet-Verkauf von PCs eignen als die Hersteller direkt. Durch ihre Struktur könnten die Wiederverkäufer dem Kunden Mehrwerte und Services anbieten, welche ein Hersteller in dieser Form nicht erbringen könne. (akl)

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