Personalabgänge bei Actebis Peacock - Wiederroth zur T-Com

19.09.2005
Nachdem Actebis Peacock Anfang August mitteilte, dass Jürgen Wiederroth das Unternehmen Ende September 2005 verlassen wird, wurde nun auch bekannt, dass der CE Business-Unit-Leiter Ulrich Horst gehen wird.

Der Actebis Peacock Vertriebsleiter Jürgen Wiederroth machte bisher ein Geheimnis daraus, wo er nach seinem bevorstehenden Abschied von Actebis Peacock am 30.09.2005 seinen neuen Arbeitsplatz einräumen wird. Gegenüber ComputerPartner brach er jetzt das Schweigen. Nach dem Weißwurstfrühstück, das er seinen Soester Kollegen zum Ausstand noch spendieren wird, führt sein Weg nach Bonn. "Ich werde eine leitende Funktion im Vertrieb bei der T-Com übernehmen." Nach unserern Informationen wird er dort eine Mannschaft von insgesamt 5.000 Personen unter sich haben. Wiederroth hat ebenso wie T-Com-Vorstandmitglied Achim Berg eine Dell-Vergangenheit.

CE-Chef nimmt Abschied

Ulrich Horst, der den Einstieg des Broadliners in den CE-Bereich begleitet und seitdem geführt hat, hat Actebis Peacock Ende vergangener Woche verlassen. Private Gründe haben den Ausschlag für diese Entscheidung gegeben.

Ab sofort übernimmt Thomas Reinhardt die Koordination der Abteilung. Reinhardt war bisher für den Bereich MP3-Player zuständig und auch in Projektgeschäften tätig. Der neue Teamleiter wird weiterhin eng mit Volker Schwellenberg zusammenarbeiten. (bw)

Zur Startseite