Personalien und Branchen-News

03.06.1998

Abschied zum erstenRalph Schraven, Marketingleiter für das PC-Geschäft bei Toshiba in Neuss, scheidet nach zehn Jahren Betriebszugehörigkeit Ende März aus dem Unternehmen aus.

Abschied zum zweiten

Ernst Sorg, Leiter Vertrieb Spezialdistribution bei bei der Raab Karcher Elektronik GmbH in Nettetal, hat das Unternehmen verlassen. Über einen Nachfolger ist noch nicht entschieden.

Abschied zum dritten

Keine zwei Jahre dauerte das Gastspiel von Frank Wuschech (Foto) als Chef der Drucker-Division bei IBM. Sein Nachfolger kommt aus der IBM-Organisation und heißt Dieter Weißhaar.

Steffen for President

Günther Steffen, geschäftsführender Gesellschafter der TDS-Unternehmensgruppe in Heilbronn, wurde zum neuen Präsidenten der IHK Heilbronn gewählt. Die TDS-Gruppe erzielte 1997 mit 530 Mitarbeitern einen Gesamtumsatz von rund 164 Millionen Mark.