Personalmeldungen

Personalmeldungen

28.02.2006
DNS:NET, ePages, Ericsson, Intradus, Trend Micro, Veenman

Tino Juds (31) verstärkt das Vertriebs-Team der DNS:NET Internet Service GmbH in Berlin. Als verantwortlicher Manager Indirect Sales strukturiert und erweitert er den indirekten Vertriebskanal und verantwortet die bundesweiten Partner- und Resellerprogramme des Sprach-Daten-Carriers. Juds blickt auf 10 Jahre Erfahrung im Vertrieb und ITK-Business zurück. Er kommt von der Teldeon Vertriebs GmbH, war davor bei Teldafax und Callino tätig.

Die ePages Software GmbH in Hamburg gewinnt mit Arndt Groth einen erfahrenen Top-Manager. Der bisherige InteractiveMedia Geschäftsführer und BVDW-Präsident übernimmt ab 1. März 2006 die Führung des Unternehmens vom Gründer Wilfried Beeck. Beeck wird in Zukunft die Expansion des Unternehmens vor allem nach Asien und USA begleiten. Groths frühere Stationen waren Hutchison Mobilfunk, die Holtzbrinck-Gruppe sowie DoubleClick.

Dr. Stefan Kindt (50) wird Vorsitzender der Geschäftsführung bei Ericsson in Deutschland. In der Geschäftsführung arbeitet er mit Carsten Ahrens zusammen, der das durch die Integration von Marconi stark gewachsene Services Geschäft leitet.
Kindt war zuvor Geschäftsführer von Marconi Communications, deren wesentliche Geschäftsfelder Ericsson am 23. Januar 2006 erworben hat. Davor war er bei Marconi plc in Großbritannien sowie im Telekommunikationsbereich von Siemens in Großbritannien und Deutschland tätig.

Seit kurzem verstärkt Christian Heselhaus (29) das Team von Intradus in Ahaus als Marketing Manager EMEA für GWAVA. In dieser Position wird Heselhaus vor allem für die Marketingunterstützung des Fachhandelsnetzwerkes und für die generelle Vermarktung der "Softwarelösungen rund um Novells GroupWise" verantwortlich sein. Er war vorher bei Tobit Software beschäftigt.

Trend Micro gibt die neue Leitung des Marketing bekannt: Seit kurzem ist Josef Vistola (42) Marketing Manager Central Europe für die Regionen Deutschland, Österreich und Schweiz. Vistola ist Netzwerk- und Sicherheitsexperte mit langjähriger Marketing-Erfahrung, unter anderem bei 3Com.

Jürgen Graesslin leitet als Direktor die Bereiche Vertrieb und Marketing bei Veenman Deutschland. Graesslin hat fast ein Vierteljahrhundert Erfahrung in der Branche und darf sich getrost zu den Urgesteinen im indirekten und direkten Vertrieb für Drucker und Kopierer zählen. Er war vorher bei UBIX (heute Konica Minolta), Sharp und Ricoh tätig.
Veenman ist einer der größten, unabhängigen Bürokommunikations-Dienstleister für Dokumenten-Automatisierung in Deutschland. (sch)

Zur Startseite