Personalmeldungen

15.08.2006
EMC, Heiler Software, Micro Focus, Mitel Networks, RSA Security, UGS und 2X berichten...

EMC verteilt die Verantwortlichkeiten in der Unternehmensführung neu. Die wichtigste Personalie ist die Berufung von Vice Chairman Bill Teuber, der in dieser Funktion Joseph Tucci, Chairman, President und Chief Executive Officer, bei der Führung der Geschäfte unterstützen soll. David Goulden ist ab sofort als Executive Vice President neuer Chief Financial Officer und ersetzt Bill Teuber in dieser Funktion. Er führt damit die internationalen Finanzgeschäfte von EMC. David Donatelli, Executive Vice President, Storage Product Operations, übernimmt einen erweiterten Verantwortungsbereich, der auch die Entwicklung des gesamten Hardware- und Software-Portfolios für Storage inklusive Backup & Recovery sowie Speichervirtualisierung enthält. David DeWalt, der bislang Executive Vice President und President EMC Software war, wird zum President, EMC Customer Operations und Content Management Software Group befördert.

Heiler Software hat Claus Hänle zum neuen Leiter Professional Services ernannt. Der 36-jährige Consulting-Experte, der zuvor in leitenden Funktionen bei PricewaterhouseCoopers Unternehmensberatung, IBM Business Consulting Services und RI-Solution tätig war, wird den Ausbau und die Strukturierung der Professional Services mit den Bereichen Consulting, Support und Content Services vorantreiben.

Mike Shinya (48) ist neuer Chief Operating Officer (COO) von Micro Focus, einem Anbieter von Werkzeugen und Dienstleistungen für Legacy-Systeme und COBOL-Anwendungen. Er verantwortet die operativen Geschäfte des Unternehmens. Shinya verfügt über langjährige Erfahrung in den amerikanischen, europäischen und asiatischen Software-Märkten und war zuvor bei IBM, Oracle sowie Sherwood International tätig.

Tabatha von Kölichen hat bei Mitel Networks die komplette Leitung für alle Aktivitäten in Zentral- und Osteuropa übernommen. Die 39-jährige kam im Juni 2003 zu Mitel. Vorher war sie bei EuroDisney Resort, Newbridge Networks, Alcatel und Juniper Networks beschäftigt. Das Mitel-Vertriebsteam wurde mit Jörg Schwerdtner (39) und Martin Möhle (41) erweitert. Schwerdtners frühere Stationen waren Arcor, o.tel.o communications und Schmidt Reuter Ingenieurgesellschaft mbH & Partner KG. Möhle war vorher bei CPC Unternehmensmanagement und ISIS Multimedia Net tätig.

André Theilig ist ab sofort Key Account Manager Financial Markets für Deutschland und Österreich bei RSA Security in München. In seiner Aufgabe unterstützt er Banken und deren Kunden mit einem breiten Spektrum von Sicherheitsprodukten, die sich speziell dem Schutz vor neuen Formen der Internetkriminalität wie Phishing und Pharming widmen. Der 29-jährige war zuvor bei Actimize in London sowie bei FT Interactive Data tätig.



UGS Corp., Anbieter von Software und Services für das Product Lifecycle Management (PLM), hat Martien Merks (43, Foto) die Verantwortung für UGS Deutschland übertragen. Er löst Georg Wessels (60) ab, der den Posten 12 Jahre lang inne hatte und zum Ende des Jahres aus dem Unternehmen ausscheiden wird. Merks frühere Stationen waren Philips und Capgemini.

2X, Entwickler von Lösungen für Desktop-Virtualisierung und Thin-Client-Computing, hat die Ernennung von Nikolaos Makris zum Chief Executive Officer bekannt gegeben. Makris - seit 2005 bei 2X - wird mit Wirkung vom 10. September in sein neues Amt berufen. Sein Vorgänger Nick Galea bleibt dem Unternehmen als neuer President erhalten und verantwortet den Bereich Marketing. Vorher war Makris bei GFI Software tätig. (sch)

Zur Startseite