Personalmeldungen

31.07.2007
Databyte ++ eEye Digital Security ++ Exstream Software ++ Hyundai IT ++ Kaspersky Lab ++ Manulogs ++ PS'Soft ++ Samsung Opto-Electronics

Alexander Hiller ist neuer Marketing- und Salesmanager bei Databyte in Lübeck. Der 32-jährige zeichnet für das operative und strategische Marketing verantwortlich und wird den Vertrieb kontinuierlich weiter ausbauen. Zuvor arbeitete Hiller als Marketingleiter beim eLearning-Anbieter onCampus.

eEye Digital Security verstärkt sein Engagement im DACH Markt: Mit der Ernennung von Richard Mayr zum VP Sales DACH verfolgt der kalifornische Spezialist für Datensicherheit das Ziel, seine Marktposition in der DACH-Region auszubauen. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Umsetzung einer channel-orientierten Marketingstrategie. Der 41-jährige Manager hat in den vergangenen Monaten das Marketing in der DACH-Region geleitet.

Christian Gericke (36) ist der neue Client Executive für Deutschland von Exstream Software, Spezialist für die Automatisierung und Personalisierung von Unternehmensdokumenten aller Art. In seiner Position wird er den Kontakt zu bestehenden Kunden pflegen und weiterentwickeln. Zuletzt war Gericke als Senior Account Manager bei Macro 4 im Vertrieb tätig. Davor arbeitete er bei der i-world GmbH und der Imperia AG.

Nachdem der Koreaner Seong Kon Chi seit 6 Jahren erfolgreich die Geschicke von Hyundai IT geleitet hat, fand Ende Juni 2007 der turnusmäßige Geschäftsführerwechsel statt. Mit dem 38-jährigen Young Hoon Shin steht nun ein Mann an der Spitze des Unternehmens, der über langjährige Erfahrungen im europäischen Displaymarkt verfügt. Im Jahre 1993 startete er beim koreanischen Mutterkonzern seine Laufbahn im Vertrieb. Nach kurzer Zeit war Young Hoon Shin bereits als Teamleader für den Aufbau und die Betreuung der weltweiten OEM-Kunden verantwortlich. Seit 2005 ist er in der Europazentrale in Hochheim tätig.

Kaspersky Lab hat Günter Fuhrmann zum Director Hosted Security Europe berufen. Zuletzt war Fuhrmann Geschäftsführer bei BlackSpider Technologies. Der 46-Jährige soll den Kaspersky Hosted Security Service aufbauen. Fuhrmann verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der IT- und TK Branche. Er ist insbesondere im Bereich Merger and Acquisitions versiert und auf den Aufbau neuer Niederlassungen in Europa spezialisiert.

Vor kurzem hat Georg Kierdorf die Geschäftsführung der neu firmierten Manulogs Manufacturing and Logistic Services GmbH in Würselen übernommen. Er verantwortet die Bereiche Marketing und Vertrieb. Das Unternehmen war im Mai 2007 aus der Fertigungsstätte des Marler IT-Produzenten Maxdata hervorgegangen. Kierdorf ist seit vielen Jahren in Führungspositionen der Logistikbranche tätig. Zuletzt war er Vorsitzender der Geschäftsführung beim Karlsruher Unternehmen Fiducia IT.

PS'Soft, globaler Software-Hersteller zum Management von IT Infrastrukturen, Ressourcen und Dienstleistungen hat Marc-Olivier Couderchet zum Verantwortlichen für Business Development Deutschland ernannt. Bevor Couderchet zu PS'Soft kam, hatte er verschiedene strategische und operative Positionen bei HP Frankreich und Altiris inne. Bei Altiris war er für das Partnerprogramm der Region Europa, Naher und Mittlerer Osten und Afrika (EMEA) verantwortlich.

Martin Bongard verlässt mit sofortiger Wirkung Samsung Opto-Electronics (SOG) auf eigenen Wunsch. Bongard war für ein Jahr in der Funktion des Sales & Marketing Director für SOG tätig und ist maßgeblich für die überaus positive Wachstumskurve von SOG innerhalb des zurück liegenden Jahres mitverantwortlich. (sch)

Zur Startseite