Ticker

Personalmeldungen

13.02.2008
Datalog, Intradus, Juniper Networks, PC Ware, Pixelboxx, WebTrends und Zyxel (Foto) geben bekannt…
v.l.n.r.: Dr. C. Brotzeller, T. Berchtold, A. Herber
v.l.n.r.: Dr. C. Brotzeller, T. Berchtold, A. Herber
Foto: Dagmar Schütze

Der Aufsichtsrat der Datalog Software AG hat die bisherigen Direktoren, Achim Herber und Dr. Clemens Brotzeller, in den Vorstand berufen. Beide sind seit Jahren in führenden Positionen bei Datalog tätig und komplettieren nun den Vorstand um den Unternehmensgründer, Thomas Berchtold, der als Vorsitzender dieses Gremium leitet. Im Zuge der Expansion plant die Datalog im Laufe des Jahres ca. 30 Neueinstellungen, vorrangig an den Standorten München und Düsseldorf.


Die Ahauser Intradus GmbH hat die Position des Partner Manager EMEA mit Matthias Becker besetzt. Er kommt von Tobit Software. Becker unterstützt derzeit noch den Partner-Sales im deutschsprachigen Raum. Künftig wird sein Fokus neben der Betreuung der DACH-Region vor allem auf dem Ausbau der internationalen Aktivitäten liegen.

Juniper Networks, Inc. gibt die Ernennung von Michele Goins zur Chief Information Officer (CIO) bekannt. Goins war zuvor bei Hewlett-Packard tätig. Dort bekleidete sie in ihrer 25-jährigen Laufbahn eine Reihe hochrangiger Management-Positionen. Zuletzt war sie Vice President und CIO von Hewlett-Packards Imaging and Printing Group.

Der schweizweit aktive VAR und Systemintegrator PC-Ware hat sich Zeit gelassen mit der Suche nach einem Nachfolger für Emilio Jodeit, der PC-Ware letzten Oktober nach kurzem Engagement wieder verließ. Nachfolger von Jodeit wird per 1. April Dieter Wahlen. Er ist erst vor kurzem zu PC-Ware gestoßen. Zuvor war Wahlen bei Bull, Xerox, Asetra und Swisscom Systems und zuletzt verantwortlich für die Region West bei RedIT. (Quelle Inside-Channels)

Pixelboxx, Dortmund, konnte Wolfgang Antl (50) als neuen Vertriebsleiter gewinnen. Der IT- und Marketing-Spezialist wird den Vertrieb und das anhaltende Wachstum des Unternehmens weiter voranzutreiben. Zu Antls Hauptaufgaben gehören die Beratung von Partnern und Kunden, insbesondere in Fragen der Marketing Prozess Optimierung mit der Media Asset Management Lösung Pixelboxx, sowie die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung des Partnernetzwerks von Pixelboxx.

WebTrends Inc. baut sein Vertriebsnetz in Deutschland um eine Niederlassung in München aus. Michael Reinhard verantwortet als Territory Manager seit kurzem die Vertriebsgeschäfte im süddeutschen Raum. Reinhard war zuletzt für das Senior Channel Management CE bei F5 Networks tätig.

Foto: Dagmar Schütze

Markus Schanz (45) übernahm die Geschäftsführerposition bei Zyxel Deutschland in Würselen. Die letzten zwei Jahre war Schanz als Vice President Sales bei ECI Telecom in Oberursel tätig. Davor arbeitete er vier Jahre bei der Carrier1 International (Luxembourg) als Managing Director Central & Eastern Europe. Von 1996 bis 2001 war Schanz für die Global One Telecommunications (Brüssel) als Senior Director Sales & Marketing Management Germany tätig. (sch)

Zur Startseite