Ticker

Personalmeldungen

28.04.2008
Neuer Director Indirect Sales & Alliances bei Avaya; PC-Ware verlängert Vertrag mit Finanzvorstand; Neuer Geschäftsführer bei Electronic Arts; Früherer DACH-Geschäftsführer geht in den Ruhestand...

Avaya verstärkt sein deutsches Management-Team. Robert Schmitz verantwortet ab dem 1. Mai 2008 als Director Indirect Sales & Alliances die Channel Group bei Avaya Deutschland. Schmitz war zuletzt als Director Channel Sales bei CA Computer Associates tätig und ist im Rahmen seiner neuen Aufgabe für den gesamten Indirektvertrieb von Avaya Deutschland zuständig. In seiner Position als Director Indirect Sales & Alliances verantwortet Schmitz die Bereiche Strategic Alliances, Value Added Reseller, Value Added Distributors, Channel Readiness, Channel Sales Support und Influencing Partners (ISV, DevConnect, Consultants). Darüber hinaus wird er eng mit den Geschäftsbereichen SMB und Enterprise zusammenarbeiten, um gemeinsam mit dem Direktvertrieb neue Märkte und Kunden für Avaya zu erschließen.

Foto: Dagmar Schütze

Dr. Olaf Coenen (36) wird ab 1. Mai 2008 neuer Geschäftsführer von Electronic Arts (EA) Deutschland. Damit übernimmt er die Verantwortung für einen der weltweit größten Märkte für Computer- und Videospiele. Außerdem verantwortet er die Geschäfte von EA in Österreich. Der bisherige Geschäftsführer Thomas Zeitner verlässt nach über fünf Jahren für EA das Unternehmen. Nach unterschiedlichen beruflichen Stationen startete Coenen seine Karriere bei EA im Jahr 2005.





Der Aufsichtsrat der PC-Ware Information Technologies AG hat den Vertrag mit Dr. Tillmann Blaschke (45) um weitere fünf Jahre bis 2013 verlängert. Blaschke ist für die Bereiche Finanzen, Controlling, Human Ressource Management, Recht und Organisation auf Konzernebene verantwortlich. Er verantwortete nach gesammelten Erfahrungen im Bereich Banking der Dresdner Bank AG/Dresdner Kleinwort Wasserstein von 1999 bis 2002 den Bereich Finanzen des Chipherstellers Advanced Micro Devices Inc. (AMD) in Deutschland. Dr. Blaschke baute seit 2002 als Geschäftsführer von Advanced Mask Technology Center, ein Joint Venture von AMD, Infineon Technologies AG und Toppan Photomasks Inc., mit auf. Im Frühjahr 2006 wurde er in den Vorstand der PC-WARE berufen.

Nach 16 Jahren bei Plantronics hat Günter Hofmann den Headset-Spezialisten aus Hürth verlassen und ist in den wohlverdienten Ruhestand gegangen. Mit dem 60-jährigen begannen 1992 alle Aktivitäten des US-amerikanischen Herstellers in Central Europe (Deutschland und fünf weitere europäische Länder). Hofmann baute damals sämtliche Strukturen in den Bereichen Sales, Marketing und Channel von Grund auf und begann damit seine Karriere in der Funktion des Markting-Vertriebsleiters und Geschäftsführers. Ende 1999 kamen dann noch die Bereiche Retail- und Consumer für Mobile und Computer-Headsets dazu. Hofmann machte Plantronics zum Marktführer in Central Europe und übergab seine Aufgaben der DACH-Region im April 2007 an Isa Oldemeyer. Von April 2007 bis zu seinem kürzlichen Ausscheiden fungierte Hofmann als Head of OEM/Carrier auf europäischer Ebene. (sch)

Zur Startseite