Ticker

Personalmeldungen

30.04.2008
Cadooz, InterSystems, Premiere, Samsung, SCM Microsystems (Foto), Secure Computing und Software AG berichten...

Der Universalgutscheinanbieter Cadooz AG stärkt den Bereich Key Account. Moritz von Arnim wird sich als neuer Key Account Manager vorwiegend um die Kunden im Touristik- und Verlagsbereich kümmern. Nach dem Studienabschluss begann der 29-Jährige seine berufliche Karriere beim Touristikanbieter BigXtra in München als Key Account Manager und stieg zum Teamleiter auf.

Ab sofort unterstützt Andreas Lang das Vertriebsteam von InterSystems als Account Manager Österreich. Neben der Betreuung des bestehenden Stamms an Applikationspartnern und Endkunden hat sich der 43-jährige vor allem die Gewinnung von Neukunden als Ziel gestellt. Lang war zuletzt bei Progress Software in Wien tätig.

Der Aufsichtsrat der Premiere AG hat Oliver Kaltner (39) zum neuen Marketing- und Vertriebsvorstand bestellt. Kaltner wechselt von Sony Deutschland zu Premiere und übernimmt den Vorstandsbereich Marketing & Sales zum 1. Juli 2008, der bisher direkt beim Vorstandsvorsitzenden Michael Börnicke geführt wurde. Vor seiner Tätigkeit bei Sony arbeitete Kaltner bei Unternehmen wie Electronic Arts und Nike, hatte dort verschiedene Führungspositionen in Marketing und Vertrieb inne.

Das Vertriebsteam für Corporate Accounts und Systemhauskunden von Samsung wächst weiter: Seit Dezember ist Ramon Voigt (27) als Sales Representative für die Displaykunden in der Region Nord /Ost verantwortlich. Zuvor war Voigt als Sales Manager bei BenQ Deutschland tätig. Auch im Bereich Large Format Displays wird das Samsung-Team aufgestockt. Jörg Ocken (45) betreut als Sales Manager seit kurzem den Bereich der Large Format Displays. Damit unterstützt er zukünftig Dirk Schäfer, der bisher den gesamten Bereich Digital Signage und Large Format Displays bei Samsung als Sales Manager verantwortet hat. Ocken kommt von Data Display, wo er das Lösungsgeschäft im Bereich Digital Signage verantwortete. Davor arbeitete er bei Wincor Nixdorf Deutschland.

Foto: Dagmar Schütze

SCM Microsystems hat Dr. Hans Liebler für den Aufsichtsrat (Board) des Unternehmens gewonnen. Seine Tätigkeit als Aufsichtsratsmitglied nimmt er ab dem 1. Juni 2008 auf. Der 39-jährige verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung auf Senior-Management-Ebene im Banken-, Beratungs- und Investment-Geschäft. Seit 2006 ist er geschäftsführender Partner von Lincoln Vale European Partners.





Secure Computing ernennt Daniel Ryan, bisher President und Chief Operating Officer bei Secure Computing, zum Interims-CEO. Gleichzeitig wurde er in den Vorstand aufgenommen. Richard Scott, seit Januar 2006 Mitglied des Secure Computing Vorstands, wird neuer Vorstandsvorsitzender. Zuvor war Scott Vorstandsmitglied von CyberGuard, einem Unternehmen, das 2006 von Secure Computing aufgekauft wurde. Scott fungiert zudem als Chairman und Chief Executive Officer von Richard L. Scott Investments, LLC, einer privaten Investmentfirma.

Veränderungen im Vorstand der Software AG: Die Vertriebsorganisationen beider Geschäftsbereiche werden von zwei Vorstandsmitgliedern mit unterschiedlicher regionaler Zuständigkeit geführt. Mark Edwards verantwortet beide Vertriebe (ETS und webMethods) als Chief Operating Officer der Region West. David Broadbent verantwortet beide Vertriebe als Chief Operating Officer der Region Ost. Dr. Peter Kürpick übernimmt F&E beider Geschäftsbereiche. David Mitchell, Chief Operating Officer des Geschäftsbereichs webMethods, scheidet auf eigenen Wunsch aus persönlichen Gründen aus. (sch)

Zur Startseite