Ticker

Personalmeldungen

05.06.2008
Colt, Funkwerk Dabendorf, Micro Focus, SonicWall (Foto), Swyx und Visukom melden personelle Veränderungen...

Attila Molnar (39) ist neuer Pressesprecher bei COLT Telecom. Molnar verantwortet darüber hinaus die Öffentlichkeitsarbeit des Unternehmens. Seit 2001 ist er im Marketing des Unternehmens tätig - zuletzt als Marketing Communications Manager im Geschäftsbereich Major-Sales (Großkunden-Segment). Vor seiner Tätigkeit für COLT Telecom war Molnar unter anderem bei BBDO Deutschland, Talkline sowie bei der Agentur mse aktiv.

René Namenringer verantwortet ab sofort den nationalen und internationalen Vertrieb für Nachrüstprodukte bei Funkwerk Dabendorf. Der 35-jährige kommt von API Deutschland, wo er zuletzt für den Bereich Inhouse Sales und Marketing Europe verantwortlich zeichnete. Er übernimmt den Bereich Vertrieb von Michael Zander, der nach acht Jahren das Unternehmen verlässt. Seit Mitte der 90er Jahre war Namenringer in verschiedenen leitenden Positionen für Unternehmen in den USA und Europa tätig.

Foto: Dagmar Schütze

Rainer Downar (46) ist neuer Country General Manager bei Micro Focus und leitet ab sofort die Geschäfte des Unternehmens in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Downar ist seit 18 Jahren in der IT-Branche tätig, mit Schwerpunkt im Vertrieb von Softwareprodukten und Lösungen. Zuletzt war er General Manager Central Europe bei Novell, vorher hatte er verschiedene Positionen bei IBM inne.




Foto: Dagmar Schütze

SonicWALL ergänzt sein Sales-Team EMEA (Europa, mittlerer Osten und Afrika) durch Egon Kando, der seit kurzem als neuer Enterprise Sales-Manager Central Europe bei dem Hersteller von Sicherheitslösungen tätig ist. Kando wird sich um die Belange in Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie in Osteuropa kümmern. Primäre Ziele sind die Akquirierung neuer Enterprise-Kunden, der Ausbau bestehender SonicWALL-Grosskunden mit den E-Class Lösungen sowie die Projekt- und Leadgenerierung im E-Class Segment.




Swyx ernennt Alexandra Ernst zum neuen Mitglied des Vorstandes. In ihrer neuen Position verantwortet Ernst die Weiterentwicklung des Produkt- und Serviceportfolios sowie die Entwicklung neuer Go-to-Market-Strategien. Ernst kommt von Verizon Business, einem Anbieter von Kommunikations- und IT-Lösungen für Großunternehmen und Behörden, und war dort zuletzt leitend als Director Advanced Voice Product Management tätig.

Marco Di Filippo, Geschäftsführer von VisuKom Deutschland, hat das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen. Sein Nachfolger ist Axel Tschache, der aus der Unternehmensberatung kommt. Visukom hat sich einen Namen als Dienstleistungsunternehmen im Security-Bereich erworben und bereits zwei erfolgreiche Hacking-Nights gemeinsam mit ChannelPartner veranstaltet. (sch)

Zur Startseite