Ticker

Personalmeldungen

10.06.2008
Home of Hardware, Hyperwave, Infor und NEC vermelden Neubesetzungen im Management.

Home of Hardware hat das Managementteam um Sascha Harmuth erweitert. Der 33-Jährige ist als Marketing Director bei HoH ab sofort für das Marketing verantwortlich und wird den weiteren strategischen Ausbau des bereits erfolgreich etablierten B2B-Geschäfts unterstützen. Harmuth war zuletzt bei Cancom Deutschland tätig.

Hyperwave hat mit Herwig Gangl (52) einen neuen CEO und Vorstandsvorsitzenden. Gangl kommt von IBM, wo er in verschiedenen internationalen Top-Management-Positionen tätig war. Sein erklärtes Ziel ist der kontinuierliche strategische Ausbau des Unternehmens und die Erweiterung neuer Vertriebskanäle.

Foto: Dagmar Schütze

Infor ernennt Wolfgang Kobek (44) zum Vice President Central Europe. In dieser Rolle wird Kobek das Neukundengeschäft über den direkten und indirekten Vertrieb leiten. Er kam 2002 zu Infor und arbeitete davor bei Siemens, Microsoft, Lotus und Borland.

Foto: Dagmar Schütze

Thomas Klauder (42) ist neuer Vertriebsleiter Deutschland für den Geschäftsbereich Business IT bei NEC. Er bekleidete zuvor führende Vertriebspositionen bei Xerox, StorageTek, Computer Associates und Grau Data Storage. In seiner letzten Position zeichnete Klauder als Regional Director Zentral- und Osteuropa für PlateSpin verantwortlich. (sch)

Zur Startseite