Personalmeldungen: Agens ++ Brother ++ Fujitsu Siemens Computers ++ IGEL Technology ++ Iron Mountain ++ Xyratex

27.06.2007

Die Agens Consulting GmbH in Ellerau verstärkt ihr Team mit dem neuen Geschäftsbereichsleiter Umsetzung und Entwicklung Peter Heidel. Er wird die vorhandenen Kompetenzen weiter bündeln und die Kunden bei der Auswahl der IT-Strategie und der dafür geeigneten Anwendungssysteme sowie bei Einführung, Migration und einheitlichem Reporting über Data Warehousing begleiten.

Toshikazu Koike wurde zum neuen Präsidenten des japanischen Konzerns Brother Industries Ltd. ernannt. Koike, der bereits als bevollmächtigtes Mitglied des Aufsichtsrates und geschäftsführendes Mitglied des Vorstandes amtiert, tritt die Nachfolge des bisherigen Präsidenten Seiichi Hirata an, der dem Unternehmen zukünftig als bevollmächtigtes Mitglied des Aufsichtsrates und stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender zur Seite steht. Koike begann 1979 seine Laufbahn bei Brother Industries Ltd., war zwischenzeitlich in den USA bei Brother International Corporation tätig.

Fujitsu Siemens Computers hat Bernd Wagner zum neuen Managing Director, IT Product Services Deutschland ernannt. Wagner startet am 1. Juli 2007 und wird für die IT Product Services Organisationseinheit verantwortlich sein sowie die Umsetzung der Strategie und die Integration der IT Product Services in Deutschland fokussieren. Er kommt von der A&O Group (früher EDS Global Field Services GmbH), wo er die Position des General Manager der A&O Systems + Services International inne hatte und Mitglied des European Board war. Zuvor war Wagner bei der USU AG sowie bei EDS und Systematics Deutschland (die von EDS erworben wurde).

IGEL Technology, deutscher Thin Client-Hersteller, verstärkt mit Andreas Kästle sein Channel-Team. Er wird als Partner Account Manager die Betreuung der Reseller und Partner in Süddeutschland, Österreich und der Schweiz übernehmen. Seine bisherigen beruflichen Stationen waren Symantec/Veritas, Citrix Systems und Microsoft.





Iron Mountain Digital ernennt Abdeslam Afras zum Channel Manager Germany. Der 32-jährige ist dafür verantwortlich, die bestehenden Beziehungen zu Iron Mountain Digital's Channel-Partnern zu intensivieren und neue Vertriebspartner hinzu zu gewinnen. Afras kam schon im Jahr 2001 zum PC Backup-Spezialisten Connected, der im November 2004 von Iron Mountain übernommen wurde. Davor arbeitete er bei Bosch Telecom und Professional Services Online.





Speichersystem-Anbieter Xyratex intensiviert mit Andreas Müller als Account Engineer seine Kundenbetreuung auf dem deutschen Markt. Der 42-jährige ist Ansprechpartner für alle technischen Aspekte und Fragen rund um die Xyratex Storage-Produktpalette. Zuletzt arbeitete er als Vertriebs- und Niederlassungsleiter Storage Systeme bei der eSeSIX Computer GmbH. Davor war er bei Lobster Storage Solution tätig. (sch)

Zur Startseite