Personalmeldungen: Defense ++ Exalead ++ HP ++ Lawson Software ++ Microsoft ++ Pillar ++ SCM Microsystems ++ Sitel

21.06.2007

Die Defense AG in München erweitert seine Vertriebsmannschaft mit Manuela Asam als Account Manager. Die Spezialistin für Content Security Produkte bringt langjährige Erfahrung im Vertrieb von Sicherheitslösungen mit. Asam war zuletzt bei BlackSpider (jetzt Surfcontrol) als Inside Sales Manager tätig.

Jan Thomas (37) wird mit sofortiger Wirkung Manager Services bei Exalead, des französischen Entwicklers von Suchsoftware für Unternehmen und das Web, in Deutschland. Seine Hauptaufgabe besteht darin, die technische Kompetenz für die Produkte in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu etablieren. Vor seinem Wechsel zu Exalead war Thomas als Manager Consultant Services für Verity Deutschland, seit Januar 2006 Teil der Autonomy Group, tätig.

Wolfram Fischer ist neuer Vice President und General Manager des Geschäftsbereichs Consulting & Integration von HP Services für die Region EMEA (Europa, Naher Osten, Afrika). Er war zuvor Vice President Marketing & Strategie bei der Technology Solutions Group (TSG) von HP in der EMEA-Region. Davor leitete Fischer als Geschäftsführer der TSG in Deutschland unter anderem den Geschäftsbereich HP Services.

Der Global Marketing Director von Lawson Software, Travis White, hat im Juni 2007 seinen Arbeits- und Wohnsitz von den USA nach Schweden verlegt. Sein Ziel ist es, eine Brücke zwischen lokalen Belangen von Medien, Analysten, Mitarbeitern, Kunden und potentiellen Neukunden in Europa und Amerika zu bilden und durch seine Präsenz in Europa die Strategie von Lawson Corporate zeitnah und effizient umzusetzen. Vor seiner Zeit bei Lawson bekleidete er bei JD Edwards verschiedene Führungspositionen im Bereich strategisches Marketing, darunter auch die des Vice President Marketing EMEA (Europa, Naher Osten und Afrika).

Peter Ruchatz wechselt zum 1.Juli 2007 in die Microsoft Corporation nach Redmond. In seiner neuen Position als Senior Director of Business Management Applications verantwortet er die Geschäftsstrategien und das Produktmarketing der Microsoft Dynamics Lösungen im US-amerikanischen Markt. Der 42-jährige war zuvor Geschäftsführers von GFT Solutions.

Pillar Data Systems, Anbieter von Speichernetzwerksystemen für Unternehmen, hat die Stelle des Vice Presidents of Worldwide Sales mit Curtis Wittich neu besetzt. Er wird die Kundenbasis weiter ausbauen und das Wachstum von Pillar vorantreiben. Wittich arbeitete vorher viele Jahre bei Hitachi Data Systems, zuletzt als Senior Vice President und General Manager.

SCM Microsystems, Inc. gibt den Rückzug von Gründer, CEO und Direktor Robert Schneider aus dem Unternehmen zum Ende des Monats bekannt. Schneider traf seine Entscheidung nach der erfolgreichen Restrukturierung des Unternehmens und der Fokussierung auf den Geschäftsbereich PC Security. Der Aufsichtsrat von SCM Microsystems hat mit der Suche nach einem neuen Chief Executive Officer bereits begonnen. Bis zu dessen Ernennung übernimmt Stephan Rohaly, Chief Financial Officer des Unternehmens, diese Aufgabe.

Alexander Langhans wurde zum Market Director Deutschland, Österreich und Osteuropa berufen und übernimmt damit ab Juli die Geschäftsführung für Sitel in diesen Märkten. Zuvor war Langhans Vice President Global Service Desk bei der ehemaligen Siemens Business Services GmbH & Co. OHG - jetzt Siemens AG - und verantwortlich für global 4.200 Mitarbeiter in 20 Ländern. (sch)

Zur Startseite