Hersteller, Systemhäuser, Distributoren, Veranstalter

Personalmeldungen der KW 26/2014



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Eine Auswahl an personellen Neuigkeiten von Norman AS, VOI, Sybit, Prego, Dicota, Panasonic, CKL Software, Komsa, Snom und der Deutsche Messe AG.

Norman AS und VOI

Tschachtli ist Deutschland-Chef bei Norman

Foto: Norman AS

Stefan Angerer ist nicht mehr Geschäftsführer der Norman GmbH. François Tschachtli (Foto), Territory Director Switzerland, Benelux and International, Norman AS, übernimmt ab sofort die Geschäftsführung der Norman Data Defense GmbH für Deutschland und Österreich. Tschachtli soll künftig die Absatzwege breiter aufstellen sowie die Zusammenarbeit mit den Partnern und den Verbundgruppen intensivieren. Unterstützung erhält Tschachtli von Oliver Kunzmann, Manager Technical Consulting & Support sowie Leiter der Geschäftsstellen Düsseldorf und Hallbergmoos.

Tschachtli verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der IT-Branche und ist seit 1996 in Führungspositionen beim norwegischen Hersteller. Davor war der 50jährige bei Unisys und bei einem großen Schweizer Reseller tätig. Tschachtli war als Geschäftsführer wesentlich am Aufbau der Norman Data Defense Systems AG in der Schweiz beteiligt, leitete ab 2004 den Vertrieb in den Ländern ohne Norman-Niederlassung und ab 2008 auch die Geschäftsstellen in Benelux. Als Territory Director verantwortet er seit 2013 den weiteren Ausbau von Vertrieb, Partnerprogramm und Service & Support in den mitteleuropäischen Ländern sowie jetzt auch in Deutschland und Österreich.

Geschäftsführender VOI Vorstand bestätigt

Foto: VOI

Der erweiterte Vorstand des VOI, Verband Organisations- und Informationssysteme e.V., hat satzungsgemäß in einer Sitzung am 28.05.2014 den Vorstandsvorsitzenden und seine zwei Stellvertreter gewählt. Vorstandsvorsitzender bleibt Harald Klingelhöller von der DM Dokumenten Management GmbH aus Puchheim. Claudia Felten, Tropper Data Service AG, und Ulrich Emmert, Reviscan AG, wurden in ihrer Funktion als Stellvertreter bestätigt.

"Ich freue mich über das mir entgegengebrachte Vertrauen meiner Vorstandsmitglieder und über die Möglichkeit, den erfolgreich eingeschlagenen Weg des VOI weiter fortsetzen zu können", erklärt Harald Klingelhöller nach seiner Wahl. Ulrich Emmert ergänzt: "Das Team ist in den letzten zwei Jahren schon gut zusammengewachsen. Mit Unterstützung aller Kollegen aus Vorstand und Beirat wollen wir jetzt die nächsten Schritte zur konsequenten Weiterentwicklung des VOI machen".

Zur Startseite