CA, Riverbed, Funkwerk, Saperion, O2

Personalmeldungen der KW 35/2010

30.08.2010
Folgende Unternehmen vermelden Wechsel im Top- und Channel-Management: CA, Riverbed, Readsoft, Funkwerk, Saperion, O2.

Georg Goller wird Senior Sales Director bei CA Technologies. Dort soll er das Wachstum über das gesamte Lösungsportfolio hinweg vorantreiben.

Der Manager verfügt über 18 Jahre Erfahrung im Software-Vertrieb, zehn Jahre davon als Vertriebsdirektor. Unmittelbar vor Antritt seiner neuen Position bei CA Technologies leitete er bei der Hewlett-Packard GmbH den Bereich HP Software and Solutions Deutschland. Davor hielt er Positionen wie die des Sales Director bei HP Software sowie die des Sales Director und Global Account Manager bei Mercury Interactive. Mehr als sieben Jahre war er zudem Sales Director bei Hyperion Solutions, einem Anbieter für Business Intelligence-Lösungen. Goller verfügt über einen Abschluss in Betriebswirtschaft als Diplom-Kaufmann an der Universität Mannheim und begann seine Karriere als Sales Executive bei Pilot Software.

Carolyn Crandall übernimmt den Posten des Vice President Worldwide Marketing beim IT-Performance-Spezialisten Riverbed. Vor ihrem Wechsel war sie in leitenden Positionen für Seagate, Juniper Networks und Cisco tätig.

Crandall wird bei Riverbed die Einführung neuer Lösungen etwa für Cloud Storage begleiten und den damit verbundenen Ausbau der Marktführerschaft über den WAN-Optimierungsbereich hinaus unterstützen. Da Riverbed sich gerade vom WAN-Optimierungsspezialist zum führenden Anbieter für IT-Performance-Lösungen entwickelt, soll auch das Marketing eine neue Stufe erreichen. Carolyn Crandall wird deshalb die Marketingstrategien und -konzepte auf neue Segmente und Märkte ausweiten und Riverbed so bei seinem zukünftigen Wachstum unterstützen. Zudem gehören die Kommunikation der Unternehmensstrategie und der weitere Ausbau des Partner Netzwerkes zu ihren Aufgaben.