Personalmeldungen der Woche

Personalmeldungen der Woche

20.04.2006
CA, Cognos, Datalogic, Epson, Nortel, Reddoxx, Zensys und Netgear berichten...

CA (New York/Darmstadt) hat Michael J. Christenson zum neuen Chief Operating Officer (COO) ernannt. Christenson tritt die Nachfolge von Jeff Clarke an, der das Unternehmen verlässt, um ab 1. Mai die Position des President und Chief Executive Officer (CEO) von Cendant Travel Distribution Services (TDS) einzunehmen.
Christenson kam im Februar 2005 zu CA, nachdem er in 2004 seine 23jährige Karriere bei der Citigroup Global Markets, Inc. beendet hatte. Vor dieser Zeit war Christenson bei The Chase Manhattan Bank tätig.
Clarke kam im April 2004 als Chief Financial Officer (CFO) zu CA und wurde bereits einen Monat später zum COO ernannt. Vor seiner Tätigkeit bei CA war er bei Digital Equipment, Compaq Computer und Hewlett-Packard tätig.

Bernd Eisenblätter verantwortet ab sofort als Sales Director Midmarket & Channel das Partnergeschäft bei Cognos in Frankfurt. Zu den Aufgaben des 42-Jährigen zählt der Ausbau des Partnervertriebs, mit dem das Unternehmen gezielt den mittelständischen Märkten branchenorientierte Lösungen anbieten wird. In den vergangenen 14 Jahren hatte er Führungspositionen bei nationalen und internationalen Softwareanbietern inne. Zuletzt war er bei Oracle beschäftigt.

Timo Kohlmeier wird neuer Key Account Mananger für Mobile Computer bei Datalogic in Erkenbrechtsweiler. Der 32-jährige betreut künftig die Kunden aus Mitteldeutschland. Davor war Kohlmeier Vertriebsmitarbeiter bei Paxar Deutschland.

Epson Deutschland ernannte vor kurzem Andrea Koepfer zur Leiterin des Bereichs Presse und Kommunikation für die Vertriebsgebiete Deutschland, Österreich und Schweiz. In dieser Position verantwortet die 34-jährige alle externen PR-Maßnahmen sowie die interne Kommunikation. Ihre früheren Stationen waren die Bild.T-Online AG und Axel Springer AG.

Lauren Flaherty übernimmt am 1. Mai 2006 die Position des Chief Marketing Officer bei Nortel in Toronto. Dort zeichnet sie verantwortlich für Nortels weltweite Marketing-Strategie, die Brand-Entwicklung und Werbung sowie die interne und externe Kommunikation des Unternehmens. Flaherty war vorher 26 Jahre bei IBM tätig.

Der deutsche Hersteller der Reddoxx Appliances, SfbIT (Rottweil), baut sein Vertriebsteam weiter aus. Rolf Wensing (Foto) ist seit kurzem für den Vertrieb und das Partnermanagement in Deutschland, Österreich und der Schweiz zuständig. Steve Cornish ist jetzt für die Erschließung der europäischen Märkte für Reddoxx verantwortlich und agiert von England aus.
Der 28-jährige Wensing war zuvor beim SWR3 Club sowie beim Euro Bodenseefernsehen beschäftigt.
Der 52-jährige Cornish kommt von Barracuda Networks UK.

Tony Shakib wurde zum neuen CEO (Chief Executive Officer) von Zensys ernannt. Steve Troyer zeichnet als Vice-President für Marketing verantwortlich. Per Nathanealson, der bisherige CEO von Zensys, wechselt als Vorsitzender in den Aufsichtsrat. Zeitgleich mit dem Revirement ihres Top-Managements vermeldet Zensys die Verlegung ihrer Firmenzentrale ins Silicon Valley nahe San Francisco, Kalifornien.
Shakib war vorher bei Centillium, AOptix und Nortel tätig. Troyers Stationen waren Cisco Systems, Linksys und Juniper Networks.

Nach fast acht Jahren hat Marco Peter den Netzwerkanbieter Netgear verlassen. Der Manager der ersten Stunde amtierte zuletzt als Managing Director Central and Eastern Europe.
Ein Nachfolger für Peters steht derzeit noch nicht fest. Doch scheint man bei Netgear eine Neuordnung der Positionen auf Europaebene anzustreben. In Deutschland wurde im Februar Thomas Jell zum Country Manager ernannt. (sch)

Zur Startseite