Personalmeldungen der Woche

Personalmeldungen der Woche

26.04.2006
Bluesocket, CipherTrust, Funkwerk, IAD, Hyundai, Microsoft, Postini und Ropardo berichten...

Bluesocket, Inc., hat Mads Lillelund (43) zum Chief Executive Officer, President und Mitglied des Board of Directors ernannt. Er war zuvor bei Unternehmen wie Carlo Gavazzi Computing Solutions, Enterasys Networks, Lucent Technologies und AT&T tätig.

Michael Rudrich ist ab sofort Regional Vice President Continental Europe bei CipherTrust. Rudrich startete im Jahre 2004 als Regional Sales Manager für die Niederlassung Zentraleuropa bei CipherTrust. Frühere Stationen des 39-jährigen waren Resilience, RSA Security, Baltimore Technologies und Network Associates.

Dr. Volker Wilkening übernimmt die Geschäftsführung der neu gegründeten Funkwerk IAD GmbH, einer Tochtergesellschaft von Funkwerk Enterprise Communications. Der 44-jährige ist verantwortlich für Konzeption, Entwicklung und Vermarktung der Entry-Level-IADs. Vor seinem Engagement bei der IAD war Wilkening für DeTeWe und Hagenuk Telecom tätig.

Denes Rühl übernimmt eine neue Position bei Hyundai ImageQuest in Hochheim. Ab sofort wird der 33-jährige als Sales Director für Mittelosteuropa diese Wachstumsmärkte betreuen. Zum neuen Vertriebsgebiet von Rühl gehören Ungarn, Griechenland, Kroatien, Slowenien, Rumänien und Bulgarien. Seit 1993 war er bei namhaften Distributoren tätig und wechselte 2002 zu Hyundai ImageQuest.


Seit kurzem ist Andreas Krieg (41) als Geschäftsbereichsleiter Mobility bei Microsoft Deutschland tätig. In dieser Position ist er für die weitere Marktentwicklung der Mobility-Lösungen von Microsoft verantwortlich. Vorher war er bei Mannesmann/Vodafone, Viag Interkom/O2, Orange und Sunrise/TDC beschäftigt.



Postini expandiert in Deutschland, Österreich und der Schweiz und setzt dabei auf Kai Gutzeit als neuen Regional Sales Director DACH. Er ist ab sofort für den Ausbau der Geschäftsaktivitäten in dieser Region verantwortlich und wird auch für eine Verstärkung der Mannschaft im Bereich technischer Support und Sales sorgen. Bisherige Erfahrungen sammelte er bei Radware und OKI Electric.

Andreas Schuerrle (31) hat die neu geschaffene Position des Senior Manager Sales beim Leverkusener IT-Dienstleister Ropardo übernommen. Er wird sich vornehmlich um den Aufbau neuer Kundenbeziehungen kümmern. Zuletzt war Schuerrle bei Accenture tätig, davor bei Datalex. (sch)

Zur Startseite