Personalmeldungen der Woche

13.07.2006
Blatzheim Datensysteme und Kommunikationstechnik, Casio, Igel Technology, Iron Mountain, LHS, Mobilcom, Samsung und SMC Networks berichten...

Seit kurzem ist Christoph Tiegel (29) Sales Manager bei dem in Bonn ansässigen Netzbetreiber Blatzheim Datensysteme und Kommunikationstechnik GmbH. Tiegel war zuletzt im Key Account Management von Telefónica Deutschland tätig.

Ricky L. Stewart, 48, General Division Manager Digital Imaging Casio, verlässt das Unternehmen zum 31. Juli 2006 auf eigenen Wunsch. Während seiner zehnjährigen Tätigkeit zeichnete Stewart zuletzt für weite Teile des Vertriebs im Bereich Digital Imaging verantwortlich. Der von Stewart geführte Bereich geht jetzt in die Verantwortung von Jens Lehmann (44, Foto), Senior General Division Manager Consumer Products Casio, über. Lehmann ist seit 1993 bei Casio tätig.

Stephen Yeo (42) ist ab sofort Worldwide Strategic Marketing Director bei Igel Technology. Der ehemalige Marketing Director von Wyse und Dell UK will das traditionelle Thin Client Geschäft kommunikativ neu erfinden und Igel als führenden Anbieter für Digital Service Delivery Devices (DSD2) etablieren.

Iron Mountain hat Marc Duale (53) zum neuen Europa-Chef ernannt. Duale bringt 25 Jahre internationale Management-Erfahrung mit sich und wird das Europa-Geschäft von der Londoner Europazentrale aus leiten. Seine früheren Stationen waren Reuters und DHL.

LHS in Frankfurt gibt heute die Ernennung von Wolfgang Kroh zum Vorstandsvorsitzenden (CEO) bekannt. Sein Vorgänger in dieser Position, Hartmut Lademacher, übernimmt die Rolle des Aufsichtsratsvorsitzenden. Kroh war bereits von 1997 bis 2000 bei LHS beschäftigt, wechselte dann zu EMC und kam vor sechs Monaten zurück zum Anbieter von Kundenverwaltungs- und Abrechnungssoftware im Bereich Telekommunikation.

Ab sofort leitet Christoph Preuß (32) bei Mobilcom den Shop-Vertrieb. Er tritt in Büdelsdorf die Nachfolge von Hubert Kluske an, der Ende Juni 2006 das Unternehmen verlassen hat. Preuß ist bereits seit 2002 im Unternehmen und verantwortete dort zuletzt den gesamten Bereich Marketing.
In diesem Zusammenhang wird das Produktmanagement künftig dem Geschäftsführungsbereich Einkauf und Produkte zugeordnet, der von Stephan Brauer geleitet wird. Der 37-jährige startete seine Laufbahn bei Mobilcom im Jahr 1994 und ist seit 2004 als Geschäftsführer für das Unternehmen tätig.

Ingo Adolph verstärkt als neuer Sales Manager das Samsung-Team für den Fotofachhandel. Der 33-jährige war zuvor bei Funai, Lexmark und Nikon tätig.

Die Münchener Niederlassung von SMC Networks hat einen neuen Territory Manager: Heimo Adamski lenkt jetzt die Geschicke in Central Europe. Bisher war Adamski Distributionsmanager CE bei SMC.
Wolfgang Scherer wurde vom Territory Manager zum Produkt Marketing Manager EMEA berufen. In dieser Funktion leitet er ein virtuelles Team von Produktmanagern, Product Line Engineers und Channel Marketing-Managern, die an verschiedenen europäischen Standorten arbeiten. (sch)

Zur Startseite