Personalmeldungen der Woche

20.10.2006
Adaptec, Avaya, Avid Technology, Brocade, Datalogic, FibuNet, Novell und Red Hat berichten ...

Adaptec gibt die Ernennung von Stephen Terlizzi zum Vice President und General Manager der Storage Solutions Group bekannt. Terlizzi bringt 17 Jahre Erfahrung im Entwickeln, Bauen und Vermarkten von Speicherlösungen in das Unternehmen ein. Zuletzt war er Vice President of Global Marketing bei Atempo, Inc. Davor arbeitete er bei Candera, Inc. sowie bei EMC Corporation.

Morag Lucey zeichnet seit kurzem bei Avaya für die EMEA-Region als Vice President Marketing verantwortlich. Lucey, seit 2001 bei Avaya, steuert damit die Marketingaktivitäten in sämtlichen Geschäftsbereichen, Vertriebskanälen und Lösungen in der gesamten EMEA-Region. Frühere berufliche Stationen waren Microsoft und Nortel Networks.

Avid Technology, Inc. ernennt Graham Sharp zum Vice President und General Manager der Avid Video Division. Sharp kam 2001 zu Avid Technology und zeichnet dort seither als Vice President für die Bereiche Vertrieb, Marketing und Support in Europa, Afrika, dem Mittleren Osten und Indien verantwortlich. Vorher war er bei Post Impressions Ltd., Discreet, Tektronix, Alpha Image und Dynatech beschäftigt.

Brocade erweitert das Marketingteam für Zentral- und Osteuropa mit Nicola Zietlow. Sie ist seit kurzem die zentrale Ansprechpartnerin für alle Marketingaktivitäten in Deutschland, Schweiz, Österreich, Polen, Russland und der Tschechischen Republik. Zuvor arbeitete sie unter anderem bei Sony International und ACAL Storage Networking.

Tomasz Szymanski betreut künfig direkt vor Ort als Key Account Manager Partner und Kunden von Datalogic in Polen. Der 32-Jährige war vorher bei Raben sowie Aspekt tätig.

Das Quickborner Unternehmen FibuNet verstärkt seine Vertriebsaktivitäten: Neben dem forcierten Ausbau des Partnerkanals erweitert der IT-Spezialist für Finanzbuchhaltung- und Controllinglösungen sein Vertriebsteam mit Peter Gansor (44). Er war zuvor als freier Unternehmensberater tätig.

Novell gibt die Ernennung von Tom Francese zum Executive Vice President for Worldwide Sales bekannt. Francese kam nach langjähriger Tätigkeit bei IBM im Oktober 2005 zu Novell. Seine bisherige Position als President Novell EMEA wird er weiterhin bekleiden.

Red Hat hat Nicholas Van Wyk (52) auf die neu geschaffene Position des Vice President of Operations berufen. Van Wyk wird die Optimierung des Red-Hat-Abonnementmodells vorantreiben und neue Geschäftsabläufe zur besseren Unterstützung des Channels etablieren. Er arbeitet vom Hauptsitz des Unternehmens in Raleigh aus. Seine früheren Stationen waren EMC und Legato. (sch)

Zur Startseite