Personalmeldungen der Woche

05.02.2007
Folgende Unternehmen melden Wechsel in ihrem Management: Nortel. Sysob, NetOp Tech und Blue Coat Systems.

Blue Coat Systems ernennt Stephanie Exner (37, Foto) zur Channel-Managerin für den deutschsprachigen Raum und Osteuropa. Ihre vorherige Position als Inside-Sales-Managerin übernimmt Stephanie Jennewein (32). Exner ist bereits seit 2005 bei Blue Coat Systems und ab sofort für die Beziehungen des Herstellers zu den Distributoren Computerlinks und Noxs zuständig. Außerdem wird Exner nun Blue-Coat-Partner persönlich auf Messen und bei der Organisation von Events unterstützen, den Ausbau des bestehenden Partnerprogramms vorantreiben und gemeinsam mit dem Channel neue Aktivitäten planen und umsetzen.

Danware-Tochter NetOp Tech hat ihr Vertriebs- und Support-Team erweitert. Eugen Wendlik betreut bereits seit November 2006 als Channel-Manager die Vertriebspartner von NetOp Tech und deren Kunden in Süddeutschland, Österreich und der Schweiz. André Tauber ist seit Januar 2007 als Channel-Manager für Vertriebspartner und deren Kunden in der Region Norddeutschland zuständig. Christian Weber (Foto) verantwortet ebenfalls seit Anfang 2007 als Technischer Leiter den Aufbau und die Entwicklung der Bereiche Training, Pre- und Postsales-Support für NetOp-Partner und Unternehmenskunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Seine Aufgabenschwerpunkte liegen hierbei in der Qualifizierung und professionellen Unterstützung der NetOp-Tech-Partner.

Nortel hat Wim te Niet zum Zentraleuropa-Chef ernannt. Er übernimmt die Verantwortung für die Länder Deutschland, Österreich, Schweiz, Ungarn, Slowakei und Tschechien. Dr. Holger Hegemann, der diese Funktion dreieinhalb Jahre lang innehatte, hat sich entschlossen, seine Karriere außerhalb von Nortel fortzusetzen. Wim te Niet (40) verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung in den Bereichen Carrier und Enterprise. Zuletzt war er bei Nortel für die Regionen Benelux und Nordics verantwortlich. In dieser Position ist es ihm und seinem Team gelungen, Nortels Umsätze deutlich zu steigern. Unter anderem gewann er für Nortel bedeutende Aufträge für Kommunikationslösungen der nächsten Generation, beispielsweise bei UPC, Versatel oder KPN. Sein Dienstsitz ist Frankfurt am Main.

Andreas Jung ist ab sofort neuer Produktmanager bei Sysob. Er wird sich um Server-Based-Computing-Lösungen von ThinSoft, Ericom und Sun Microsystems kümmern. Dabei ist er für die gesamte deutschsprachige Region verantwortlich. Jung startete seine berufliche Karriere als Werkstudent bei DEC, bevor er zu Onsite als Vertriebsbeauftragter hinging. Im Anschluss war der Manager als Vertriebsleiter bei Igel beschäftigt. Beim mittlerweile insolventen Distributor Esesix war Jung später als stellvertretender Geschäftsführer und Business Unit Leiter für den Bereich Server Based Computing verantwortlich. (rw)

Zur Startseite