Personalmeldungen der Woche

28.02.2007
Arcplan, AT&T, BREKO, Login Consultants LSK Data Systems, Mindjet, Napster und TeleTrust berichten...
Foto: Dagmar Schütze

Arcplan, Anbieter von Process-Driven Analytics-Software und Services, beruft Michael Koopmann zum neuen Vice President Sales. Zuletzt war der 42-jährige als Sales Director Central Europe bei Intentia. Weitere berufliche Stationen waren PeopleSoft (heute Oracle) und Davox (heute Aspect Software).



AT&T hat Bob Irwin zum neuen President und CEO von Sterling Commerce ernannt. Sterling Commerce ist ein Tochterunternehmen von AT&T, das auf Software-Lösungen und Services für unternehmensübergreifende Geschäftsprozesse spezialisiert ist. Irwin folgt auf Samuel Starr, der im Dezember 2006 überraschend verstorben war. Seit Januar 2007 war Irwin als Interims-CEO für Sterling Commerce tätig. Er kam 2002 zu Sterling Commerce und war als Mitglied der Geschäftsführung für den Vertrieb verantwortlich. Zuvor arbeitete er bei IBM. Anschließend baute er drei Beratungsunternehmen für Softwareentwicklung, IT-Netzwerke und Business Management auf.

Foto: Dagmar Schütze

Der Vorstand des Bundesverbandes Breitbandkommunikation BREKO hat den Geschäftsführer der EWE TEL GmbH, Hans Joachim Iken (Foto), als neues Mitglied bestätigt. Der 48-jährige verantwortet seit 1. Januar beim Oldenburger Telekommunikationsspezialisten den technischen Bereich. Er löst Tomas Eilers ab, der sich aus gesundheitlichen Gründen nicht weiter bei EWE TEL und beim BREKO engagieren kann. Gleichzeitig verstärkt nun das langjährige Vorstandsmitglied Alfred Kerscher, Geschäftsführer der Gütersloher BITel, das Präsidium. Präsident ist weiterhin Peer Knauer, Vorsitzender der Geschäftsführung Versatel Holding GmbH, Düsseldorf, Vizepräsident bleibt Dr. Hans Konle, M-net Telekommunikations GmbH, München.


Login Consultants, Experte auf dem Gebiet von Application-, Desktop- und Server Delivery Infrastrukturen, verstärkt seine Führungsspitze durch Dr. Bernhard Tritsch als neuen Chief Enterprise Architect. In dieser Funktion wird er die Kundenunternehmen über realistische Strategien und solide Architekturlösungen für ihre Anwendungs- und Virtualisierungsinfrastrukturen beraten. Tritsch wechselt von Visionapp, wo er die Funktion eines Chief System Architect wahrgenommen hat.

Foto: Dagmar Schütze

LSK Data Systems baut mit Drazen Milosevic (26) sein Vertriebsteam weiter aus. Als Channel Account Manager wird er deutschlandweit für die Betreuung bestehender Partner sowie die Gewinnung und strategische Entwicklung neuer Vertriebspartner verantwortlich sein. Seit 2004 war er bei der LSK im Customer Service und später im Vertrieb Innen- und Außendienst als Technischer Vertriebsrepräsentant tätig.



Michael Louis, der vor 14 Jahren mit Partner das Unternehmen Mindjet gründete und bisher als Vice President Sales EMEA tätig war, wird nun aus dem Tagesgeschäft von Mindjet aussteigen. Er bleibt weiterhin als Gesellschafter dem Unternehmen eng verbunden.

Der Online-Musik-Service Napster mit Sitz in Frankfurt hat Ernennung von Thorsten Schliesche zum Vice President Sales and Marketing Europe bekannt gegeben. In dieser neu geschaffenen Position verantwortet Schliesche parallel zu seinen Aufgaben als General Manager der deutschen Niederlassung sämtliche Sales- und Marketingaktivitäten des Unternehmens in ganz Europa. Darüber hinaus übernimmt Ian Greaves ab sofort die Position des Head of Programming bei Napster UK.

TeleTrusT Deutschland meldet einen Wechsel der Geschäftsführung zum Juli 2007: Professor Helmut Reimer beendet nach über fünfzehn Jahren erfolgreicher Arbeit für die Ziele des Verbandes seine Tätigkeit als Geschäftsführer. Sein Nachfolger ist Dr. Günther Welsch gilt als einer der Wegbereiter der digitalen Signatur und ist eine international gefragte Kapazität auf allen Gebieten der Sicherheit in der Informations- und Kommunikationstechnologie. Er arbeitete von 1998 bis 2001 als Referent für IT-Sicherheit beim Verband Deutscher Maschinen und Anlagenbau (VDMA) sowie zuletzt beim Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (BITKOM). Danach setzte er seine berufliche Laufbahn bei der Deutschen Telekom im Sicherheitsbereich fort. (sch)

Zur Startseite