Personalmeldungen der Woche

22.03.2007
Adaptec, Astaro, Cognos, Fabasoft, Juniper Networks (Foto), Koch Media, SolveDirect, Variatec und Websense berichten...

Adaptec ernennt Jan Zentgraf zum neuen Manager Reseller Sales Central Europe der Adaptec Storage Solutions Group (SSG). Zentgraf ist für den Ausbau des Umsatzes mit deutschen, österreichischen und Schweizer Resellern verantwortlich. Er kommt von SNE Europa, wo er als Central European Sales Manager tätig war. Davor arbeitete er bei VERITAS Software, Overland Storage und Atempo.

Seit kurzem ist Arne Klein (41) als Marketing Director EMEA bei Astaro für die Planung, Koordination und Exekution internationaler Marketingkampagnen zur Generierung neuer Sales Leads verantwortlich. Zuvor war Klein bei Utimaco Safeware, Subotnic und Intershop Communications tätig.

Jens Weckbach hat als Sales Manager Channel die Verantwortung für den Vertrieb im deutschen Channel-Geschäft bei Cognos übernommen. Der 37-jährige ist seit neun Jahren für Cognos tätig und hat großen Anteil am Aufbau und der Pflege der deutschen Cognos-Partner. Derzeit betreut Weckbach mit einem Team aus sechs Mitarbeitern 200 aktive Partner.

Foto: Dagmar Schütze

Seit kurzem ist Jörn Philipp Hilscher (36) verantwortlicher Bereichsleiter Sales von Fabasoft Deutschland. Das Aufgabengebiet von Hilscher umfasst die Kundenbetreuung, den Vertrieb sowie die Optimierung des Kundenservices. Er kommt von einer aus einem Dresdener Medienkonzern gegründeten Softwarefirma, wo er zwei Jahre als Geschäftsführer tätig war. Davor war er als Geschäftsführer in einem Dienstleistungsunternehmen in Hamburg tätig. Seine berufliche Laufbahn startete er 1999 als Gründer und Vorstand eines Softwareunternehmens in Berlin.


Foto: Dagmar Schütze

Juniper Networks ernennt Hans-Peter Bauer zum Vice President Enterprise Sales EMEA. Zuletzt war Bauer in verschiedenen Managementpositionen bei Digital Equipment Corp. (DEC) beschäftigt. Er war außerdem Mitglied der Geschäftsleitung bei Computer Sciences Corporation (CSC). Ferner war er als Vice President und General Manager Central European Region bei Symantec und als General Manager Central Europe bei Macromedia tätig.



Koch Media begrüßt vier neue Kollegen: Martin Böcking (27) konnte zuvor Erfahrung bei Electronic Arts als Localisation Tester sammeln und übernimmt nun bei Koch Media die Stelle des Junior Product Managers. Daniel Langer (26) arbeitete ebenfalls für Electronic Arts als Localisation Test Coordinator und unterstützt jetzt Koch Media als Junior Localisation Manager. Daniel Gaitzsch (28) ist als Junior-IT-Manager angestellt. Stefan Eder (27) war bei einem freien Radiosender sowie als Redakteur und Sprecher bei KroneHit tätig. Bei Koch Media agiert er nun als Product Marketing Analyst.

Foto: Dagmar Schütze

Claudia Heinisch verstärkt als COO ab sofort das Management von SolveDirect in Wien. Die 45-jährige wird das Prozess- und Qualitätsmanagement des Unternehmens weiter ausbauen. Zuletzt arbeitete sie als Prozessmanagerin bei Fujitsu-Siemens in Österreich.




Der Aufsichtsrat der variatec AG, Anbieter von Softwarelösungen für kleine und mittelständische Fertigungsunternehmen auf Basis von SAP Business One, hat mit sofortiger Wirkung Thorsten Hackländer zum Vorstand berufen. Hackländer wird die Ressorts Beratung und Service verantworten und ist zudem als CFO für den Bereich Finanzen zuständig. Er blickt auf eine langjährige Erfahrung in der Einführung von ERP- und DMS-Projekten im produzierenden Mittelstand zurück und war zuletzt als Geschäftsführer der Berke GmbH, einem Partnerunternehmen der infor Global Solutions, tätig.

Foto: Dagmar Schütze

Ab sofort ist Michael Neumayr (40) neuer Regional Manager Central Europe bei Websense. Vorher war Neumayr zwei Jahre als Director Channel Sales & Marketing Central Europe bei CyberGuard/Webwasher tätig. Davor arbeitete er vier Jahre lang bei Symantec und war dort als Senior Business Development Manager für Appliances in der Region EMEA zuständig. Weitere berufliche Stationen waren Lotus Development und die Baycom. (sch)

Zur Startseite