Personalmeldungen der Woche

05.10.2007
Debitel, Eleven, Epson, Infratec, Polycom, Route 66 und Smart Technologies berichten…

Lars Dittrich, Gründer und Vorstandsvorsitzender der Anfang 2007 von der Debitel AG übernommenen _dug telecom ag, ist vom Debitel-Aufsichtsrat in den Vorstand der debitel AG berufen worden. Er übernimmt das neu gegründete Ressort Retail. Parallel wird der 32-Jährige auch weiterhin die _dug-Integration vorantreiben. Zum 1. Oktober wurden die Ressortzuständigkeiten im Vorstand neu zugeschnitten. In der Folge wird Dittrich auch den Debitel-Vertrieb verantworten. Vorstandskollege Oliver Steil, bislang zuständig für diesen Bereich, übernimmt im Gegenzug die Marketing- und Produktverantwortung für die gesamte Debitel-Gruppe inklusive _dug. Steil wird zusätzlich die Bereiche Hardwaremanagement, zuletzt bei _dug angesiedelt, und Netzbetreibermanagement verantworten. Zudem bleibt er Ansprechpartner für den Partner Media-Saturn-Holding (MSH).

Der Berliner E-Mail-Security-Anbieter Eleven baut sein Vertriebsteam aus: Der 49-jährige Andreas Beierer leitet zukünftig alle vertrieblichen Aktivitäten rund um eXpurgate, den Spam-Filter und E-Mail-Kategorisierungsdienst von Eleven. Neben dem Ausbau des Großkundengeschäfts zählt der Aufbau eines internationalen Partnernetzwerks zu seinen Aufgaben. Seine vorherigen beruflichen Stationen waren Allied Telesyn, Sietec, Nixdorf, Innominate und Microsens.

Mit Damir Haupert holt Epson einen weiteren AV-Experten an Bord und schließt damit den personellen Ausbau seines Projektoren-Teams ab. Der 45-jährige verfügt über zehn Jahre Erfahrung in der Projektorenbranche und ist bei Epson seit kurzem als Key Account Manager im Segment Home Cinema tätig. Haupert kommt von der Mitsubishi Electric Europe B.V., wo er zuletzt als Key Account Manager Projektoren ebenfalls für den Bereich Home Cinema zuständig war.

Ab sofort wird Elko Prinz als Sales Manager die internationalen Vertriebsaktivitäten bei Infratec unterstützen. Zuletzt war Prinz als externer Consultant bei der Novastor Software AG für den Aufbau und die Betreuung des OEM-Geschäfts in DACH verantwortlich. In seiner bisherigen Laufbahn konnte sich er bei Partners in Europe, Onsoft, Broadcom, Asante, Teles, Media Saturn und Debitel Erfahrungen sammeln.

Polycom, Inc. stellt mit Robert Stead den neuen Marketing Director EMEA vor. In seinem neuen Aufgabengebiet ist Stead verantwortlich für die neuen Märkte innerhalb der EMEA-Region und legt seinen Fokus speziell auf die Bereiche strategisches und Produkt-Marketing, den Ausbau und die Stärkung der Kunden- und Channel-Beziehungen sowie Marketing Communications und PR. Stead blickt auf 20 Jahre Berufserfahrung im Technologieumfeld zurück und war unter anderem Global Director of Marketing bei AMD.

Route 66 gibt die Bestellung von Michael Ender (43) zum neuen Senior Retail Account Manager für die DACH-Region bekannt. Ender wird neben der Betreuung der Route 66–Broadliner auch den Kontakt zu allen Distributoren und Reseller des Unternehmens übernehmen. Ein weiterer Schwerpunkt werden alle marketingrelevanten Tätigkeiten rund um den kürzlich vollzogenen Launch der neuen Navigationsgeräte der Mini- und Maxi-Familie sein. Seine beruflichen Stationen waren Media Markt und FirstWise.

Mathias Issig ist ab sofort als Marketing Manager für sämtliche Marketing- und PR-Aktivitäten des kanadischen Unternehmens SMART Technologies in Deutschland verantwortlich. Der Schwerpunkt von Issig liegt auf kampagnenorientiertem Salesmarketing. Vor seiner Tätigkeit bei SMART Technologies arbeitete er als Business Development Manager mit den Schwerpunkten Marketing, Vertrieb und Qualitätsmanagement in einer international tätigen Sales-Agentur.

Zur Startseite