Personalmeldungen der Woche: Adiva ++ Eyeled ++ Lexar ++ Sharp ++ Softwin

Personalmeldungen der Woche: Adiva ++ Eyeled ++ Lexar ++ Sharp ++ Softwin

29.07.2005
Thorsten Weber hat die Verantwortung für das Produktmanagement von EMC-Lösungen bei Adiva übernommen, Eyeled hat mit Thomas Augustin einen neuen Vertriebsleiter...

Vor kurzem hat Thorsten Weber die Verantwortung für das Produktmanagement von Emc-Lösungen bei Adiva in Bad Homburg übernommen. Früher war Weber als Freelancer im Bereich Datenbank-Entwicklung und bei MSU Consulting tätig.

Mit Thomas Augustin hat Eyeled, Saarbrücken einen neuen Vertriebsleiter gewonnen. Augustin greift auf 15 Jahre Vertriebserfahrung zurück, davon 10 Jahre im IT-Bereich. Der 42-jährige war zuvor bei Siemens und autinform dms beschäftigt. Eyeled bietet Informationslösungen für mobile Endgeräte und entwickelt Unternehmens- und Kommunikationslösungen. Ein weiterer Tätigkeitsbereich sind Besucherinformationssysteme für Messen, Kongresse und Museen.

Mit drei Neubesetzungen in Vertrieb und Marketing und einem neuen Firmensitz in Bargteheide geht Lexar Media Inc. in Deutschland in die Offensive. Laetitia Dorothea Gutterer (34) ist neuer Sales Manager. Sie war vorher bei Media Saturn Holding und AOL Deutschland tätig.
Die Stelle als Sales Assistant hat Birgit Franken übernommen. Die 37-jährige war zuvor bei Konica beschäftigt.
Maike Otto (26) ist Trade Marketing Executive, war vorher bei Rollei Fototechnic tätig.

Mit Herbert Windisch gewinnt Sharp in der Zweigniederlassung Wien einen Verkaufsprofi für die Position des Verkaufsleiters Consumer Electronics. Frühere Stationen des 36-jährigen waren Benq, Epson und Sony.

Softwin will seine Marktpräsenz in Europa weiter ausbauen und den Vertrieb intensivieren. Bis Anfang 2006 soll der Mitarbeiterstamm im Hauptsitz Tettnang sowie dem Vertriebszentrum Dortmund nahezu verdoppelt werden. Mario Bock (37), bislang Channel Manager, bekleidet in Dortmund ab sofort die Position des Directors Sales & Marketing. (SCH)

Zur Startseite