Personalmeldungen der Woche: Algol ++ Allied Telesyn ++ Belkin ++ Hitachi ++ Jabra

Personalmeldungen der Woche: Algol ++ Allied Telesyn ++ Belkin ++ Hitachi ++ Jabra

09.03.2006
Allied Telesyn baut seine Support Division in Deutschland und in der Schweiz um einen erfahrenen...

Zahlreiche Verstärkung bei Algol in Köln:
Dennis Schiller (27) wird neuer Product Manager und sich in erster Linie auf das Product Marketing und den Einkauf von Avaya-Lösungen konzentrieren. Seine Eignung für diese Position hat er bereits bei Ingram unter Beweis gestellt. Ebenfalls von Ingram stammt der zweite Neuzugang im PM-Team. Christof Stelmach (30) wird vorwiegend die Produktlinien von 3Com und Network Applliance betreuen.
Zuwachs auch im Vertriebs-Team: Mit Manja Hempel (25), Mustafa Khaya (33) und Alexander Baudson (27) wurden gleich drei neue Partner Account Manager eingestellt. Während die beiden ehemaligen Ingram-Mitarbeiter Khaya und Baudson in Deutschland ansässige Fachhandelspartner betreuen, ist Hempel für die Reseller in Frankreich, Österreich und der Schweiz zuständig.
AlgolCollege und AlgolTech ebenfalls verstärkt: Wolfgang Heinen ist neuer Network Consultant. Der 37jährige kommt vom Hersteller DATUS und konzentriert sich in erster Linie auf die Avaya IP Office und Infoblox Workshops. Auch neu als Network Consultant ist Michael Hünten (37). Zu seinen Aufgaben zählen das Erstellen von Kundenbedarfsanalysen, die Beratung zu allen Hersteller-Themen sowie die komplette Kundenbetreuung vom ersten Kontakt bis zur dauerhaften Kundenbeziehung. Er kommt von Ingram.

Allied Telesyn, Hallbergmoos, baut seine Support Division in Deutschland und in der Schweiz um einen erfahrenen Technical Director aus. Michael Weber, der seit Juli 2004 als Manager Systems & Application Division die Bereiche Endkunden- und Partnervertrieb sowie die Presales-Abteilung für die Vertriebsgebiete Deutschland und die Schweiz leitet, wird jetzt in seiner neuen Position den Level1 und Level2 Technical Support führen. Der 39-jährige ist seit 1999 bei Allied Telesyn tätig, war vorher an der Technischen Universität Hamburg und bei AK-Nord in Schleswig-Holstein beschäftigt.

Belkin expandiert in großen Schritten: Lutz Müller übernimmt ab sofort die Position des Geschäftsführers DACH von Belkin und ist damit verantwortlich für die Geschäfte der deutschen Niederlassung in München. Außerdem konzentriert er sich darauf, die Märkte in Deutschland, Schweiz und Österreich weiter auszubauen und die Zusammenarbeit mit den Distributions- Reseller- und Einzelhandelspartnern zu vertiefen. Zuvor war der 39-jährige bei Iiyama Deutschland tätig.

Hitachi Data Systems gibt die Ernennung von Dave Roberson zum Chief Executive Officer (CEO) bekannt. Roberson, bislang als Chief Operating Officer (COO) für Hitachi Data Systems tätig war, tritt die Nachfolge von Shinjiro Iwata an. Iwata wird fortan als Chief Marketing Officer der Information and Telecommunications Systems Group (ITSG) für den HDS-Mutterkonzern Hitachi Ltd. tätig sein. Minoru Kosuge, ehemaliger Division President des Disk Array Systems Bereichs von Hitachi Ltd. und derzeit Executive Vice President sowie Chief Storage Architect von Hitachi Data Systems, übernimmt die Rolle des COO von Roberson. Alle genannten Veränderungen treten am 01. April 2006 in Kraft.

Jabra in Wiesbaden betraut Holger Kellermann mit der Position des Country Manager DACH. In dieser Funktion verantwortet er künftig Sales und Marketing für die Vertriebsregionen Deutschland, Österreich und Schweiz. Zuletzt war Kellermann drei Jahre als Inhaber der Kellermann Consulting beratend für verschiedene Unternehmen der Konsumgüterindustrie tätig. Frühere Stationen waren auch Oregon Scientific, Casio Computer und Durst Phototechnik. (sch)

Zur Startseite