Personalmeldungen der Woche: Beta Systems ++ BT Germany ++ LG ++ LHS ++ SMC

Personalmeldungen der Woche: Beta Systems ++ BT Germany ++ LG ++ LHS ++ SMC

17.11.2005
LG Electronics Deutschland hat jetzt den Bereich Hotel-TV gegründet und betraut Thomas Bennhausen...

Beta Systems gibt die Ernennung von Dr. Mathias Petri zum neuen Vice President ECM Business Solutions bekannt. Von der Niederlassung in Augsburg aus ist Petri für die Weiterentwicklung und den Ausbau des Geschäftssegmentes Enterprise Content Management (ECM) auf nationaler wie internationaler Ebene verantwortlich. Er verfügt über langjährige Erfahrungen in der IT-Branche und ist seit mehr als 15 Jahren im Document-Management- und ECM-Umfeld tätig. Vor Beta Systems war er bei Saperion und Sidoc Infomatics beschäftigt.

Mit Raschid Karabek (41) und Ad van der Meys (43) sind zwei erfahrene Top-Manager in die Führungsriege des Netzwerk- und IT-Dienstleisters BT Germany berufen worden. Der promovierte Informatiker Karabek übernimmt die Position des Head of Strategy & Business Development. Mit dem Niederländer van der Meys besetzt BT Germany die neu geschaffene Position des Chief Operating Officer (COO). Beide wechseln von T-Systems zu BT.
Karabek war davor bei T-Venture und Detecon International tätig, van der Meys bei Level 3 Communications und Talkline Benelux.

Die Ausstattung von Hotels mit hochwertigen Fernsehgeräten ist ein Geschäft mit stark wachsendem Potenzial. Um diesen Markt zu bedienen, hat LG Electronics Deutschland jetzt den Bereich Hotel-TV gegründet. Mit seinem Aufbau wurde Thomas Bennhausen (42) betraut, der seit dem 1. Oktober für das Unternehmen tätig ist. Bennhausen war vorher bei Kabelmedia und Quadriga tätig.

Wolfgang Kroh kehrt zum 1. Januar 2006 als Chief Operating Officer (COO) zum Frankfurter Unternehmen LHS, führender Anbieter von Kundenverwaltungs- und Abrechnungssoftware im Bereich Telekommunikation, zurück. Kroh ist derzeit Geschäftsführer der EMC Deutschland. Er war bereits ab 1997 für LHS als Geschäftsführer für die Region EMEA tätig, bevor er 2001 zu EMC wechselte.

Die neue SMC Networks Mannschaft um Territory Manager Wolfgang Scherer formiert sich. Gleich vier Positionen sind neu besetzt.
Als Key Account Manager für Central Europe hat Benedikt Nicolai zum 1.Oktober 2005 die Betreuung der zertifizierten Channel-Partner übernommen. Der 32-jährige war zuletzt bei ADIC.
Margit Pecher (43) ist als Marketing Manager CE für Channel Marketing und Pressearbeit verantwortlich. Sie war während der letzten 18 Jahre in unterschiedlichen Marketingpositionen bei Digital Equipment, 3Com, NEC und Sun Microsystems, tätig.
Mit Sabine Giebken (26) und Daniel-Alexander-Xavier Schumann (26) baut SMC einen neuen Bereich Inside Sales auf. Giebken kommt von Infineon Technologies. Schumann kann bereits auf mehrere Jahre Vertriebserfahrung bei Citrix, Nortel Networks und Techmar Communications zurückgreifen. (sch)

Zur Startseite