Personalmeldungen der Woche: Datasynapse ++ ElectronicPartner ++ E-Plus ++ Gupta ++ ISS ++ JBoss ++ Jobo ++ Plasmon ++ RAD ++ Sage ++ Tatung

Personalmeldungen der Woche: Datasynapse ++ ElectronicPartner ++ E-Plus ++ Gupta ++ ISS ++ JBoss ++ Jobo ++ Plasmon ++ RAD ++ Sage ++ Tatung

10.06.2005
Datasynapse hat Helga Kaminski zur neuen Regionaldirektorin für Zentraleuropa ernannt, Dr. Wolfgang Link ist neuer Geschäftsführer bei ElectronicPartner Handel...

Datasynapse, Anbieter von Grid-Computing-Lösungen zur Virtualisierung der IT-Infrastrukturen in Unternehmen, hat Helga Kaminski zur Regionaldirektorin für Zentraleuropa ernannt. Kaminski wird sich dabei primär auf die Unternehmensentwicklung in Deutschland, Österreich und der Schweiz konzentrieren. Ihre vorherigen Stationen waren Integral Development Corp., Misys Plc und die Dresdner Bank.

Die ElectronicPartner Gruppe in Düsseldorf hat Herrn Dr. Wolfgang Link mit Wirkung zum 1. Juli 2005 zum Geschäftsführer der ElectronicPartner Handel GmbH berufen. Der 37-jährige wird den Bereich Marketing und Vertrieb sowie Warengruppenmanagement verantworten. Ralf Winkelmann (50) wird mit Wirkung vom 1. Juni 2005 seine Aufgaben als Geschäftsführer der MediMax Zentrale Electronic GmbH nicht mehr wahrnehmen. Seine Aufgaben wird Link bis auf weiteres zusätzlich übernehmen.

Der Chief Commercial Officer Wilko van der Meer verlässt das Unternehmen E-Plus in Düsseldorf. Er begann dort im April 2001 als Geschäftsführer für den Privatkundenbereich, seit September 2002 verantwortete der heute 41-jährige Marketing und Vertrieb für alle E-Plus Kunden. Seine Aufgaben in der Geschäftsführung übernimmt bis auf weiteres Uwe Bergheim, Vorsitzender der Geschäftsführung.

GUPTA(tm) Technologies in Hallbergmoos hat mit Mark Bygraves einen neuen VP und Managing Director EMEA und APAC eingestellt. Bygraves war vorher bei Hitachi Data Systems, Transformation Software und Network Associates tätig.

Internet Security Systems (ISS) in Stuttgart hat mit Egon Kando vor kurzem seine deutsche Channel-Betreuung erweitert. Kando war viele Jahre bei der Nürnberger Funkwerk Enterprise Communications, zu der die Unternehmen artem und bintec Access Networks fusionierten, tätig.

JBoss, Inc., hat Tom Cooper zum Vice President of Worldwide Channels berufen. Frühere Stationen Coopers waren Oracle, i2 Technologies, Exe Technologies und Data General Corporation.

Seit kurzem verstärkt Ali Özcan das Team von Jobo Gummersbach im Bereich des Exports und wird vor allem im Norden und Osten Europas tätig sein. Langjährige Export-Erfahrung sammelte Özcan vornehmlich in der Getränkeindustrie.

Plasmon hat Adrian Tovey als Produktmanagers für Raidtec-Lösungen gewonnen. Vorher war Tovey bei Exabyte tätig und bekleidete verschiedene Positionen in spezialisierten Computerzentren, bei MIT Technology Ltd. und Hitachi Data Systems.

Von der Unternehmenszentrale in Tel Aviv aus leitet seit Anfang Juni Herr Gadi Wainer (58) als neuer Senior Sales Manager EMEA die Vertriebsaktivitäten von RAD Data Communications Ltd., dem Hersteller von Access-Systemen für Daten- und Telekommunikations-Anwendungen.

Im Frankfurter Unternehmen Sage Software verantwortet jetzt Claus Eichmann die Leitung des Vertriebs und Marketings im Geschäftsbereich Handwerk. Der 38-jährige folgt auf Sven Piske, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat.

Bei Tatung übernimmt Sandra Wimmer den neu geschaffenen Posten der Marketing Managerin für die Regionen Deutschland, Österreich und Schweiz. Wimmer verfügt über eine mehrjährige Karriere als Marketing und Produkt Managerin in der IT-Branche, war unter anderem bei Compu-Shack und UBZ Marketing- und Managementconsulting tätig. (sch)

Zur Startseite