Personalmeldungen der Woche: inubit ++ ISS ++ MI International ++ Mobilcom ++ pcvisit

24.06.2005
Neuer Vorstand für Marketing und Vertrieb bei inubit ist Johannes Untiedt, ISS Deutschland mit neuem Channel Manager...

Der Vorstand der Berliner inubit AG erhält Verstärkung von Johannes Untiedt. Der Manager übernimmt die Funktion des Vorstands für Marketing und Vertrieb. Zuletzt war Untiedt als CEO der CSK Software AG tätig und für das weltweite Geschäft des Unternehmens zuständig.

Internet Security Systems (ISS) Deutschland hat seit dem 1. Juni mit Egon Kando einen neuen Channel Manager. Er wird für den Ausbau des Partnernetzwerks verantwortlich sein. Kando kommt von der Nürnberger Funkwerk Enterprise Communications GmbH, die im Oktober 2004 aus der Fusion der Unternehmen artem und bintec Access Networks entstanden ist.

Für Softwareentwicklung und die Koordination der Datenmodellierung des britischen Unternehmens MI International ist ab sofort Laurent Marlein zuständig.

Dr. Jens Gerhardt leitet ab sofort das Fachhandelsgeschäft bei mobilcom. Der 37-Jährige war zuvor über sechs Jahre bei McKinsey als Projektleiter für die Telekommunikationsbranche überwiegend in Nordamerika und Europa tätig.

Der neue Vorstand für Vertrieb und Marketing der pcvisit Software AG in Alzenau ist Norbert Schuster. Schuster war vorher bereits bei pcvisit als Generalbevollmächtigter für Vertrieb und Marketing zuständig. Zuvor war er als Sales Director bei der Mindjet GmbH für den europaweiten Vertrieb des Kernprodukts "MindManager" verantwortlich. (bb)

Zur Startseite