Personalmeldungen: Kyocera ++ Magirus ++ Reinisch AG ++ Tatung ++ Vodafone

Personalmeldungen: Kyocera ++ Magirus ++ Reinisch AG ++ Tatung ++ Vodafone

08.07.2005
Marc Huppert ist neuer Leiter des Partnervertriebes von Broadnet, Kyocera verstärkt sich personell mit...

Die Kyocera Mita Deutschland in Meerbusch hat zweifache Personalverstärkung bekommen:

Thomas Fett (o. l.) übernimmt die Leitung des Major Account Segments. Der 39-jährige war vorher in einem Hamburger Handelsunternehmen und bei Minolta tätig, bevor er im Oktober 2000 zu Kyocera kam.

Jürgen Weimann (o. r.) ist neuer Key Account Manager Consumer Channel. Frühere Stationen des 42-jährigen waren Canon, SurfEU und Tiscali Deutschland.

In Stuttgart hat Friedrich Mitfessel das Business Development für IBM SystemSeller bei Magirus übernommen. Mitfessel ist seit sieben Jahren bei Magirus tätig und hat das Distributionsgeschäft aus unterschiedlichen Positionen kennen gelernt.

Die Reinisch AG in Karlsruhe hat ihren Vorstand erweitert. Seit 1. Juli 2005 steht Bernhard Waage den zehn deutschen Geschäftsstellen des auf Technische Dokumentation und Lösungen für das Informationsmanagement spezialisierten Unternehmens vor. Zusätzlich verantwortet der 38-jährige die Geschäftsbereiche Vertrieb und Marketing. Damit ergänzt er als COO (Chief Operation Officer) das bisherige Führungsduo um Firmengründer und Vorstandvorsitzenden Franz Reinisch (CEO) und Finanzvorstand Anke Wipf (CFO). Waage war zuvor bei der Tanner AG tätig und hatte eine eigene Beratungsfirma.

Tatung Niederlande gibt die Ernennung von Arne-Christian Meyer zum Pre-Sales-Manager bekannt. Meyer verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung in der Server- und Netzwerk-Branche, war bei D-Link, Fuerte Systems, Avnet und Ebunet tätig.

Friedrich Joussen, derzeit stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsführung und als Chief Operating Officer (COO) für das gesamte operative Geschäft von Vodafone in Deutschland verantwortlich, übernimmt zum 1. Oktober den Vorsitz der Geschäftsführung. Der 42-jährige wird Nachfolger von Jürgen von Kuczkowski (64) und rückt damit auch in das Executive Committee der Vodafone Group als Deutschlands CEO mit auf. Joussen ist seit 1990 bei D2 bzw. Vodafone im Mobilfunk tätig. Seine berufliche Karriere startete er 1988 bei Mannesmann. (sch)

Zur Startseite