Philipp Justus

19.12.2002
Name: Philipp Justus Funktion: Geschäftsführer Firma: Ebay GmbH Standort: Dreilinden Mitarbeiter: 3.500 (weltweit) Umsatz: 748,8 Millionen Dollar (weltweit) www.ebay.de

Stolz erzählt Philipp Justus, einer der drei Geschäftsführer der Ebay GmbH: "Deutschland ist nach den USA der zweitgrößte Ebay-Marktplatz weltweit." Insgesamt ist der Konzern in 27 Ländern vertreten. Um diesen Erfolg und die kontinuierlich steigende Kundenanzahl von derzeit mehr als sechs Millionen in Deutschland weiter auszubauen, hat Ebay die Internet-Handelsplattform auch im Jahr 2002 mit neuen Ideen vorangetrieben. "Wir haben neue Kategorien und den ,Sofort-Kauf‘ eingeführt." Besonders zufrieden ist Justus mit den Transaktionen im IT-Bereich. Auch wenn er sich persönlich mehr für eine andere Kategorie interessiert. In seiner Freizeit sucht der dreifache Familienvater auch schon mal selbst bei Ebay nach Modellautos von Oldtimern.

Zur Startseite