Photokina: FinePix F31fd mit Gesichtererkennung

25.09.2006
Eine "FinePix F30" mit "Face Detection" stellt Fujifilm zur Photokina vor. Die technischen Daten der F31fd sind fast völlig identisch mit denen des vorgenannten Modells - ergänzt um die

Einen "FinePix-F30-Zwilling" mit "Face Detection" stellt Fujifilm zur Photokina vor. Die technischen Daten der F31fd sind fast völlig identisch mit denen des vorgenannten Modells - ergänzt um die Gesichtererkennungs-Technologie, die auch in der S6500fd zum Einsatz kommt. Diese kann bis zu zehn Gesichter auf einem Bild identifizieren. Sie steuert Autofokus sowie die Belichtung so, dass die Gesichter optimal dargestellt werden.

Der schon in der F30 verbaute SuperCCD-HR-IV-Sensor bietet eine Auflösung von 6,3 Megapixeln. Er soll besonders rauscharm arbeiten. Das 3-fach-Zoom (36 - 108mm entsprechend Kleinbild) ist ebenfalls wieder mit an Bord, der interne Speicher ist von 16 auf 32 MB gewachsen.

Die Kamera soll ab Dezember 2006 in den Läden stehen. Einen Preis nennt der Hersteller nicht. Dieser dürfte aber in derselben Größenordnung wie bei der F30 liegen, die mit rund 400 Euro zu Buche schlägt. (haf)

Zur Startseite