Pioneer: DVD-Rekorder mit 400 GB Plattenspeicher

01.09.2005
Zu den IFA-Neuheiten von Pioneer gehört unter anderem der DVD-Rekorder DVR-930H mit 400-GB-Festplatte.

Bis zu 700 Stunden Video passen auf die 400 GB große Festplatte des neuen DVD-Rekorders DVR-930Hvon Pioneer. Die Aufnahmen können aber auch per "Highspeed-Copy" mit bis zu 55facher Geschwindigkeit von Festplatte auf DVD-R oder DVD-RW überspielt werden.

Das neue Rekorder-Flagschiff verfügt über eine HDMI-1.1.-Schnittstelle und arbeitet laut Hersteller bestens mit großformatigen Bildschirmen und Projektoren. Aber auch analoge Bildsignale werden per 108MHz/14-Bit D/A-Wandler mit bestmöglicher Bildqualität über RGB- oder Komponenten-Ausgang ausgegeben.

An der Frontseite des Gerätes befindet sich die DV-Schnittstelle für Camcorder. Deren Aufnahmen können wie TV-Mitschnitte einfach per Fernbedienung geschnitten und bearbeitet werden.

Um Vibrationen möglichst gering zu halten, wurde der DVD-HDD-Rekorder mit einem doppellagigen Chassis ausgestattet.

Eine stattliche Ausstattung bedeutet auch einen stattlichen Preis: Der DVR-930H ist ab September zum Preis von 1.499 Euro erhältlich. (go)

Zur Startseite