Plappern wie ein Papagei mit dem Minikit von Parrot

13.10.2006
Parrot hat ein neues Spitzengerät im Angebot: die Bluetooth-Freisprechanlage Minikit.

Der Rahmen für die Präsentation hätte nicht treffender gewählt werden können: Auf der Pariser Automesse stellte Parrot, zu Deutsch: Papagei, seine neue Bluetooth-Freisprechanlage Minikit vor. Und wenn der Rahmen bereits perfekt gewählt war, so ist das beim Namen nicht anders, denn der Minikit ist gerade mal 110 x 63 x 28 Millimeter klein und wiegt dabei nur 104 Gramm. Nicht gespart wurde dafür bei der Technik.

Der Zwei-Watt-High-Definition-Lautsprecher sorgt zusammen mit der DSP-2-Signalverarbeitung für brillante Sprachübertragung, und dank des extrem leistungsstarken Akkus kann man problemlos entweder zehn Stunden Dauergespräch führen oder das Gerät über eine Woche im Standby-Betrieb liegen lassen. Bis zu fünf Telefone können gleichzeitig gekoppelt werden, wobei die Bedienung besonders einfach handzuhaben ist: Mit drei Tasten werden alle Funktionen angewählt.

Stolz ist man bei Parrot auch auf die uneingeschränkte Kompatibilität über Bluetooth v1.2, wodurch sich Minikit mit nahezu allen Bluetooth-fähigen Geräten verwenden lässt. Bis zu 150 Voice Tags können vergeben werden, ein Anwählen auf Ansage des Namens kann so fast ein komplettes Telefonbuch umfassen. Beim Autofahren erweist sich dieses Feature nicht nur als praktisch, sondern fördert auch die Sicherheit hinterm Steuer.

Für 89 Euro lässt sich dieses kleine Stück Komfort mit der großen Wirkung erwerben. Im Lieferumfang enthalten ist neben dem Gerät und einem regulären Netzladegerät auch ein Adapter für das Laden im Fahrzeug. Und auch wer kein Auto hat, wird im Büro oder zu Hause schnell die Vorzüge der Freisprecheinrichtung zu schätzen lernen.

powered by AreaMobile

Zur Startseite