Player für Musik und Arbeit

25.11.2004
Der neue HD300 von MPIO ist mehr als ein chicer MP3-Player. Das Festplattengerät dient auch als mobiler Massendatenträger für Office-Anwendungen. Von ComputerPartner-Redakteurin Ulrike Goressen

Für Musikliebhaber und mobile Office-Worker gleicher- maßen präsentiert der koreanische Hersteller MPIO den neuen digitalen Festplatten-Player HD300. Das Gerät verfügt über eine 20-GB-Festplatte und kann als Abspielgerät für bis zu 330 Stunden Musik, als Diktiergerät und dank der Büroanwendung "Walk Office" als Massendatenträger für Office- Dateien genutzt werden. Die Office-Ware unterstützt Word-, Excel- und Powerpoint-Dateien. So können Daten transportiert, direkt vom Player aus über eine Internetverbindung geöffnet, bearbeitet oder gespeichert werden. Laut Firmenangaben sind die Daten dabei die ganze Zeit vor unerlaubtem Zugriff geschützt.

Die Daten werden über die integrierte USB-2.0-Schnittstelle mit einer Übertragungsrate von 128 Megabit pro Sekunde übertragen. Der Lithium-Polymer-Akku soll eine Spielzeit von bis zu 16 Stunden ermöglichen. Das 159 Gramm schwere und 60 x 104 x 168 Millimeter große Gerät im silbernen Aluminiumgehäuse unterstützt die Formate MP3, WMA, ASF und Ogg Vorbis sowie alle gängigen Musikplattformen.

Das vierdirektionale Touchpad und das achtzeilige LCD-Display sorgen für leichte und komfortable Handhabung. Der HD300 ist ab sofort bei Media Markt, Saturn und großen Elektronikläden für 349 Euro erhältlich.

<b>Kurzgefasst</b>

Hersteller: MPIO

Produkt: MP3-Player HD300

Verfügbarkeit: sofort

Preis: 349 Euro

+ großer Speicher

+ mit Büroanwendung

- recht teuer

Meine Meinung: Der HD300 könnte dank gutem Design und stattlicher Ausstattung dem iPod von Apple Konkurrenz machen.

www.mpio.de

Zur Startseite