Portale und B2C-Märkte

29.05.2000
KöLN - "Die Deutsche Telekom AG wird ihr Telefonbuchgeschäft zu einem Internet-Portal ausbauen. Damit startet der Konzern neben T-Online ein weiteres Internet-Projekt", erklärte Telekom-Chef Ron Sommer gestern auf der Hauptversammlung und gab sich kämpferisch: "Wir sind entschlossen, als unbestrittener Marktführer auch in diesem Bereich in wenigen Jahren ein Milliardengeschäft zu entwickeln." Immerhin betrug der Umsatz der Telekom-Tochter Dete Medien im vergangenen Jahr rund 850 Millionen Mark.Ebenfalls E-Commerce-Marktführer - allerdings in Sachen Heimwerkerbedarf - wollen der Hamburger Otto Versand und die Baumarktkette Obi werden. Gemeinsam wollen sie im Herbst mit einem entsprechenden Shop, der rund 5.000 Artikel umfassen wird, die Augen der bastelnden Surfer zum Glänzen bringen. ähnlich wie Ron Sommer geben sich auch Otto und Obi, die jeweils zur Hälfte an dem Projekt beteiligt sind, sehr selbstbewusst: "Wegen des hohen Markenbekanntheit der be Firmen, der Marktposition sowie des Know-hows wird das Unternehmen von Beginn an Europas führender Anbieter im Versandhandel von Do-it-yourself-Artikeln sein." Konzern-Chef Michael Otto hat klare Ziele: "In fünf Jahren soll das Joint Venture einen Umsatz von rund 500 Millionen Mark erreichen und Gewinne schreiben." (mm)

KöLN - "Die Deutsche Telekom AG wird ihr Telefonbuchgeschäft zu einem Internet-Portal ausbauen. Damit startet der Konzern neben T-Online ein weiteres Internet-Projekt", erklärte Telekom-Chef Ron Sommer gestern auf der Hauptversammlung und gab sich kämpferisch: "Wir sind entschlossen, als unbestrittener Marktführer auch in diesem Bereich in wenigen Jahren ein Milliardengeschäft zu entwickeln." Immerhin betrug der Umsatz der Telekom-Tochter Dete Medien im vergangenen Jahr rund 850 Millionen Mark.Ebenfalls E-Commerce-Marktführer - allerdings in Sachen Heimwerkerbedarf - wollen der Hamburger Otto Versand und die Baumarktkette Obi werden. Gemeinsam wollen sie im Herbst mit einem entsprechenden Shop, der rund 5.000 Artikel umfassen wird, die Augen der bastelnden Surfer zum Glänzen bringen. ähnlich wie Ron Sommer geben sich auch Otto und Obi, die jeweils zur Hälfte an dem Projekt beteiligt sind, sehr selbstbewusst: "Wegen des hohen Markenbekanntheit der be Firmen, der Marktposition sowie des Know-hows wird das Unternehmen von Beginn an Europas führender Anbieter im Versandhandel von Do-it-yourself-Artikeln sein." Konzern-Chef Michael Otto hat klare Ziele: "In fünf Jahren soll das Joint Venture einen Umsatz von rund 500 Millionen Mark erreichen und Gewinne schreiben." (mm)

Zur Startseite